28.04.2022  2. HBL

Stephan Just folgt beim EHV Aue auf Kirsten Weber

Nachdem Cheftrainer Kirsten Weber seinen Trainerposten vergangenen Freitag nach dem Spiel gegen den VfL Gummersbach zur Verfügung gestellt hatte, hat der EHV nun einen Nachfolger gefunden: Stephan Just wird den Posten vorerst bis Saisonende ausfüllen. Das verkündete der Verein am Mittwoch auf seiner Website.

Der 43-Jährige wird die Cheftrainer-Position beim Tabellenschlusslicht EHV Aue bis vorerst zum Saisonende übernehmen. Der gebürtige Eisenacher war als Spieler beim ThSV Eisenach, SC Magdeburg, SV Post Schwerin, GWD Minden, TuS N-Lübbecke, TSG Friesenheim und ASV Hamm. Er gehört mit 1864 Toren und 448 Bundesliga-Spielen zu den erfahrensten Spielern der Ligageschichte.

Als Trainer führte er ab Februar 2017 die Mannschaft des ASV Hamm in der Rückrunden-Tabelle auf Platz 3. In den letzten Jahren trainierte er die zweite Mannschaft des SC Magdeburg. Nun möchte Just dem EHV Aue, der kürzlich auf den letzten Tabellenplatz angerutscht ist, in den verbleibenden Spielen zum Klassenerhalt verhelfen.

Quelle: EHV Aue / Foto: Wegener