23.03.2022  2. HBL

Zurück in die Heimat: Lemgos Linus Geis wird ein Wolf!

Die Rimparer Wölfe haben zur kommenden Saison Linus Geis verpflichtet, der aktuell noch für den TBV Lemgo Lippe in der LIQUI MOLY HBL aufläuft. Den Rückraumspieler zieht es zurück in seine Heimat Unterfranken. Das gab der Klub am Mittwoch in einer Meldung bekannt.

Die Form des Wölfe-Kaders nimmt für die kommende Spielzeit weitere Konturen an: Mit Linus Geis kommt ein Spieler aus Lemgo ins Wolfsrevier, der nicht nur Bundesligaerfahrung mitbringt, sondern auch noch aus der Region stammt.

Der gebürtige Unterfranke spielte bis zu den B-Junioren für die „Rotmilane“ seines Heimatvereins HSC Bad Neustadt, ehe es Linus Geis zum TBV Lemgo verschlug. Seitdem ist der inzwischen 24-Jährige bei den Ostwestfalen unter Vertrag, wo er weitreichende Erfahrungen sammeln konnte: Neben regelmäßigen Einsätzen im Bundesligakader des Traditionsvereins sammelte er zudem in der EHF European League Spielpraxis auf der europäischen Bühne, wie zuletzt beim Gastspiel in Finnland, wo er als Rückraumspieler einen wichtigen Treffer zum Punktgewinn beisteuerte. Mit dem Triumph im DHB-Pokal vergangene Spielzeit konnte der Unterfranke seine Karriere zudem bereits mit einem Titel dekorieren. Nun zieht es den linken Rückraumspieler wieder zurück in seine Heimat, wo er bei den Wölfen einen Zweijahresvertrag unterzeichnet hat.

„Ich bin froh, die Chance bei einem etablierten Zweitligaverein wie den Wölfen  zu bekommen. Diese werde ich bestmöglich nutzen, um mich zu zeigen“, sagt der Spieler zum bevorstehenden Transfer: „Gleichzeitig freue ich mich auf die Rückkehr in meine Heimat Unterfranken!

„Mit Linus Geis holen wir einen Spieler zurück in die Heimat nach Unterfranken“, zeigt sich Wölfe-Geschäftsführer Roland Sauer begeistert: „Wir freuen uns, mit Linus einen vielseitigen Spieler, der im linken Rückraum eingesetzt wird, aus Lemgo für uns gewonnen zu haben. Schon die ersten sehr guten Gespräche haben gezeigt, dass er sicherlich ins Mannschaftsgefüge passen wird. Wir heißen ihn im #wolfsrevier willkommen und freuen uns auf die nächsten Jahre mit Linus.“ „Ich freue mich bei Linus auf einen ehrgeizigen jungen Spieler, der bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen möchte“, ergänzt Wölfe-Trainer Julian Thomann.

Die Wölfe begrüßen Linus zurück in Unterfranken und freuen sich auf die mindestens nächsten beiden Jahre mit dem 2,02-Mann in ihren Reihen.

Quelle: DJK Rimpar Wölfe
Foto: Cohen