16.02.2022  2. HBL

Aufgrund anhaltender Verletzungen: Jonas Link kommt ab sofort nach Rimpar

Die DJK Rimpar Wölfe haben ab sofort Jonas Link vom Liga-Konkurrenten SG BBM Bietigheim verpflichtet. Das gab der Klub am Mittwoch in einer Meldung bekannt. Der 29-jährige Rückraumspieler soll die Verletzung von Felix Jaeger, der die Wölfe nach Abschluss der Saison in Richtung Coburg verlassen wird, kompensieren und hat dafür zunächst einen Vertrag bis Saisonende erhalten. Link soll bereits bei der kommenden Partie gegen den VfL Eintracht Hagen in das Spielgeschehen eingreifen.

Unter anderem als Reaktion auf die Verletzung von Felix Jaeger sowie dessen Abgang zum Ende dieser Spielzeit nach Coburg, wurden die Wölfe nochmals kurzfristig diesen Winter tätig und konnten mit der SG BBM Bietigheim eine Einigung über den Wechsel von Jonas Link ins Wolfsrevier erzielen. Link, der seit 2018 bei den Schwaben unter Vertrag steht, kennt das Frankenland bereits aus seiner Zeit beim HC Erlangen. Die Erfahrungen aus den beiden höchsten Spielklassen sowie die einhergehende spielerische Qualität wird der 29-Jährige Student nun mindestens für den Rest dieser Saison im Wolfsrevier einsetzen.

„Ich freue mich sehr, die Wölfe hautnah kennenzulernen“, sagt der linke Rückraumspieler und verweist dabei auf viele Duelle in den vergangenen Jahren: „Den Weg des Klubs verfolge ich seit den Spielen, einst mit Friedberg gegen die Wölfe in der Bayernliga. Nun bin ich froh, zukünftig ein Teil dieser Mannschaft zu sein.“

Auch der Geschäftsführer der Wölfe, Roland Sauer, weiß aus vielen Aufeinandertreffen um die Qualität des neuen Mannes: „Es ist uns gelungen, einen erfahrenen Spieler zu uns zu holen, der sowohl in der ersten als auch in der 2. HBL gezeigt hat, was er kann. Ich bin mir sicher, dass er auch uns auf Anhieb weiterhelfen wird. Ein Dank geht dabei auch nach Bietigheim, wo zusammen mit Jonas und uns an einer pragmatischen Lösung im Interesse aller Parteien gearbeitet wurde.“

Die Wölfe heißen Jonas herzlichen willkommen in Mainfranken und freuen sich auf viele sportliche Highlights mit dem neuen Rückraumspieler. Da er ab sofort spielberrechtigt ist, könnte er bereits diesen Samstag beim Heimspiel gegen Hagen für das Wolfsrudel auf der Platte stehen

Quelle: DJK Rimpar Wölfe / Foto: Wolf