10.09.2021  2. HBL

Überraschung zum Saisonstart: Emsdetten entführt beide Punkte aus Dresden

Bereits die erste Partie der neuen Spielzeit stellt eindrucksvoll unter Beweis: In dieser 2. HBL kann Jeder Jeden schlagen. Für die erste Überraschung sorgte am Abend der TV Emsdetten. Dank einer bärenstarken Teamleistung setzte sich das Team um den überragenden Robin Janssen letztlich verdient beim Favoriten aus Dresden durch.

Der TV Emsdetten ist der erste Sieger der neuen Spielzeit in der 2. HBL. Beim Favoriten aus Dresden glänzte das im Vergleich zur Vorsaison stark veränderte Team von Trainer Sascha Bertow mit Spielwitz und Kampfgeist. Den besseren Start erwischten beim schnellen 2:0 zwar die Hausherren, spätestens beim 4:4 (7.) waren aber auch die Gäste im Spiel. Im Anschluss entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, Dresden legte jeweils vor, der TVE zog nach. Folglich ging es mit einem Remis in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern in der Ballsport Arena Dresden zunächst ein ähnliches Bild. Drei Tore in Folge für die Gäste ließen die Partie dann aber langsam zu Gunsten der Gäste kippen. Beim zwischenzeitlichen 23:26 (50.) lag Emsdetten erstmals mit drei Treffern vorn, ein Rückstand von dem sich die Gastgeber letztlich nicht mehr erholen konnten. Zwar versuchten die Hausherren in den Schlussminuten noch einmal alles, doch der sehr starke Maurice Paske im Tor des TVE kaufte dem HCE mit teils unglaublichen Paraden endgültig den Schneid ab. Lukas Wucherpfennig (HCE) und Robin Janssen (TVE) waren mit jeweils neun Treffern die besten Torschützen des Spiels.

Foto: Fleischer