11.12.2021  2. HBL

Rostock bleibt auch gegen Aue heimstark

Der HC Empor Rostock hat am Freitagabend mit 35:34 gegen den EHV Aue gewonnen. Nach einer nervenaufreibenden Partie sichern sich die Hansestädter den achten Saisonsieg. Bester Werfer der Partie mit 9 Treffern war Rostocks Robin Breitenfeldt.

Bis zur Halbzeit ging es hin und her mit wechselnder Führung, kein Team konnte sich absetzen und so ging es mit einem 17:17 in die Kabinen. Daran ist abzulesen, beide Abwehrreihen hatten nicht ihren besten Tag.

Mit dem Ausgleich in der 39. Minute übernahm Empor dann die Kontrolle, führte in der 53.Minute mit 4 Toren, konnte aber ‚den Sack nicht zumachen‘. Aue fightet und schafft 29 Sekunden vor Schluss den Anschlusstreffer. Letztlich ist Empor clever genug und bringt den Sieg nach Hause. Der 2.Heimsieg in dieser Woche und ein Aufatmen nicht nur bei Till Wiechers, dem Trainer der Ostseestädter: “Das entscheidende sind die 2 Punkte, zumal einige Spieler angeschlagen sind. Aue hat richtig gut gespielt und ihre Leistung entspricht nicht ihrem aktuellen Tabellenplatz. Unsere Defensive war heute nicht so stark wie sonst, dafür haben wir es im Angriff mit unseren verschiedenen Systemen sehr gut gemacht.“

Quelle: HC Empor Rostock

Foto: Heger