06.03.2022  2. HBL

Ferndorf siegt im Keller-Kracher!

Das Aufeinandertreffen zwischen dem Dessau-Roßlauer HV und TuS Ferndorf am 25. Spieltag versprach Spannung. Beide Keller-Mannschaften waren heiß auf die zwei Punkte, die sich schlussendlich der TuS Ferndorf, mit einem 24:28-Sieg, sicherte.

Für den Dessau-Roßlauer HV war es das erste Spiel nach einer langen, dreiwöchigen Corona-Zwangspause. Das zeigte sich auch in der Anfangsphase. Vermeintlich ausgeruht kamen die Gastegber gut ins Spiel, liefen einen Gegenstoß nach dem anderen und gingen schnell in eine komfortabel Führung. Bis zur Halbzeit konnte der TuS Ferndorf die zwischenzeitliche 5-Tore-Führung der Gäste verkürzen, sodass sie mit 15:13 in die Kabine gingen.

In der zweiten Hälfte knüpften die Gäste dort an, wo sie aufgehört hatten. In der 40. Minute gab es mit dem 17:18 die erste Ferndorfer Führung. Trotz Auszeit von Uwe Jungandreas, Trainer des DRHV, schaffte er es nicht mehr seine Mannschaft richtig einzustellen und so baute der TuS Ferndorf die Führung weiter aus. Mit 24:28 gewann die Mannschaft aus Kreuztal im Keller-Duell und holte damit den dritten Sieg in Folge.

Beste Werfer waren Rutger ten Velde mit 9/9 Toren für den TuS Ferndorf und Vincent Sohmann mit 8/8 für den DRHV.

Foto: Storch