10.11.2021  2. HBL

Eulen schlagen Coburg dank Wagner-Show

Im Nachholspiel des achten Spieltags schlagen die Eulen Ludwigshafen den HSC 2000 Coburg mit 33:26 (17:11) und stellen ihr Punktekonto somit auf 9:7 Zähler. Überragender Akteur des Abends ist Rückraumspieler Hendrik Wagner, der 12 mal einnetzt und von den Franken nie zu stoppen war. Während Ludwigshafen auf den achten Rang vorrückt, bleibt Coburg mit 6:12 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz.

Im Duell der Absteiger fahren die Eulen Ludwigshafen einen klaren Erfolg ein. Nur in der Anfangsphase konnte der Gast aus Coburg mithalten, nach knapp zehn Minuten stellte Hendrik Wagner bereits aber das erste mal eine Drei-Tore-Führung her. In die Kabinen gingen beide Teams beim 17:11, nachdem Yessine Meddeb kurz vor dem Pausenpfiff einen seiner beiden Treffer setzen konnte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte setzten die Hausherren direkt ein Ausrufezeichen und starteten mit einem 4:0-Lauf in die zweiten 30 Minuten. Coburg musste mehr und mehr abreißen lassen und so lagen die Franken beim 21:11 erstmals zweistellig im Rückstand.

Bester Akteur des Abends war Neu-Nationalspieler Hendrik Wagner mit 12 Treffern bei 15 Versuchen.

Foto: Reis