21.11.2021  2. HBL

Der Sonntag in der 2. HBL: TVG gewinnt Kellerduell, Gummersbach souverän

TV Großwallstadt hat sich deutlich gegen TSV Bayer Dormagen im Kellerduell der 2. HBL durchgesetzt. VfL Gummersbach besiegt den EHV Aue souverän, spannend war es zwischen Eintracht Hagen und dem TV Hüttenberg, die sich am Ende die Punkte teilen. Die Highlights im Überblick:

TV Grosswallstadt vs. TSV Bayer Dormagen 36:26 (19:12)

Nach zuletzt drei sieglosen Spielen punktete der TV Großwallstadt jetzt wieder doppelt! Gegen den Tabellennachbarn Dormagen ging der TVG direkt mit 4:0 (5.) in Führung und baute diese in der ersten Halbzeit etwas aus. Zur Pause waren es sieben Tore Vorsprung. Beim Gast aus dem Rheinland macht es sich bemerkbar, dass knapp vier Wochen vergangen sind, seit der TSV sein letztes Pflichtspiel bestritten hat.

In der zweiten Halbzeit konnte der Gastgeber die Führung ausbauen, auch wenn Dormagen zunächst mit Tempospiel startete. Das war aber nur von kurzer Dauer. Am Ende setzt sich Gastgeber TVG im Kellerduell mit zehn Toren Unterschied durch und fügt Dormagen die fünfte Niederlage in Folge zu. Die besten Werfer der Partie sind Savvas Savvas und Tom Jansen mit jeweils acht Treffern für den TVG.

 

VfL Eintracht Hagen vs. TV Hüttenberg 33:33 (17:16)

Was für ein spannendes Duell zweier Verfolger! Vor dem Spiel waren beide Teams punktgleich auf den Plätzen drei und vier in der Tabelle, auch nach diesem Spieltag hat sich daran nichts verändert. Damit hat sich Hüttenberg erstmals einen Punkt gegen Hagen erkämpft, in den zwei vorherigen Duellen ging der VfL Eintracht Hagen als Sieger vom Platz.

Von Beginn an war es ein spannendes und hart umkämpftes Duell. Zunächst ging Gastgeber Hagen in Führung, beim 6:7 übernahm Hüttenberg dann erstmals die Führung. Das Spiel war geprägt von hohem Einsatz und Kampf auf beiden Seiten, dass sich bis in die letzte Spielminute durchzog. Hagen nahm beim 32:33 eine Auszeit und erzielte in den verbliebenen 23 Sekunden den Ausgleichstreffer zum 33:33-Endstand.

VfL Gummersbach vs. EHV Aue 37:23 (15:8)

Start-Ziel-Sieg für den VfL Gummersbach! Nach der Niederlage im Topspiel gegen den VfL Eintracht Hagen hat der VfL Gummersbach jetzt mit etwas Wut im Bauch sehr souverän aufgespielt. Von Beginn an dominierte der Tabellenführer das Spiel, ging über 4:0 mit 9:3 und 15:8 in Führung. Der EHV Aue hat sich gegen die starke Gummersbacher Deckung sehr schwer getan, das änderte sich auch im zweiten Durchgang nicht. Am Ende gehen die zwei Punkte beim 37:23 mehr als deutlich an den VfL, der damit die Tabellenführung weiter ausbaut.

Foto: Zengel