10.10.2021  2. HBL

Der Sonntag in der 2. HBL: Gummersbach weiter makellos, Bietigheim schlägt Essen

An einem vollgepackten Spieltag in der 2. HBL kann der VfL Gummersbach weiter seine Tabellenführung behaupten. Nach dem Heimsieg über Dormagen und dem Straucheln der Konkurrenz ist der Altmeister nun das einzige Team ohne Niederlage. Denn Bietigheim schlägt Essen nach einer überragenden Vorstellung und auch der Aufsteiger aus Hagen muss die erste Schlappe hinnehmen. Bei der Partie Rimpar gegen Emsdetten wächst Keeper Marino Mallwitz über sich hinaus und zeigt unglaubliche 24 Paraden.

Der VfL Gummersbach tat sich in der ersten Hälfte zwar noch schwer, brannte nach dem Seitenwechsel aber ein regelrechtes Feuerwerk ab. Mit 16:8 ging diese klar an das Team von Gudjon Valur Sigurdsson. Ähnlich deutlich war auch die erste Hälfte zwischen der SG BBM Bietigheim und dem TuSEM Essen. Die Essener verschliefen den Start vollkommen und so war die Partie beim Halbzeitstand von 18:9 bereits entschieden.

Ebenfalls die erste Saisonniederlage hinnehmen muss der Aufsteiger aus Hagen. Der VfL verlor durch einen Last-Second-Treffer durch Savvas Savvas denkbar knapp mit 31:32. Seinen zweiten Saisonsieg feiern währenddessen die Wölfe aus Rimpar. Überragender Akteur war Keeper Marino Mallwitz. Mit 24 Paraden, zwei gehaltenen Strafwürfen und insgesamt 55% gehaltener Würfe war er ein Garant für den 24:20 Heimsieg.

Alle Ergebnisse in der Übersicht:

VfL Gummersbach vs. TSV Bayer Dormagen 28:18

HSG Nordhorn-Lingen vs. EHV Aue 33:31

VfL Eintracht Hagen vs. TV Großwallstadt 31:32

SG BBM Bietigheim vs. TUSEM Essen 34:25

HC Elbflorenz 2006 vs. HC Empor Rostock 35:34

DJK Rimpar Wölfe vs. TV Emsdetten 24:20

Foto: Ising