06.02.2022  2. HBL

Der Sonntag in der 2. HBL: Eulen mit Krimisieg, Schwartau entführt Punkte aus Dresden

Der erste Spieltag der 2. HBL im Handballjahr 2022 liegt hinter uns. Zum Abschluss konnten die Eulen aus Ludwigshafen, die SG BBM Bietigheim und der VfL Lübeck-Schwartau jeweils zwei Punkte bejubeln. Durch den Heimsieg halten die Eulen um Nationalspieler Hendrik Wagner den Anschluss an die Spitzengruppe. Wagner selbst ist mit acht Toren der beste Torschütze des Spiels.

Eulen Ludwigshafen vs. TSV Bayer Dormagen 25:23 (13:12)

Die Eulen Ludwigshafen fahren zum Jahresauftakt einen knappen Heimsieg ein und können sich somit über den achten Saisonerfolg freuen.

Bereits in der Anfangsphase waren die Hausherren spielbestimmend und gingen mit 4:1 in Führung. Komplett abschütteln konnten sie den Gegner aus Nordrhein-Westfalen allerdings nicht. Beim Seitenwechsel war der TSV mit einem 13:12 weiterhin in Schlagdistanz. In der Endphase behielt der Bundesligaabsteiger kühlen Kopf und setzt sich knapp durch, auch weil sie in Hendrik Wagner einen zuverlässigen Torschützen hatten. Der Neu-Nationalspieler traf ganze acht mal und war somit bester Schütze des Spiels.

HC Elbflorenz 2006 vs. VfL Lübeck-Schwartau 29:31 (14:17)

Im Duell der Tabellennachbarn setzt sich der VfL Lübeck-Schwartau mit 29:31 durch und entführt somit zwei Zähler aus Dresden. Neben Mex Raguse (10 Treffer) überzeugen auch Carl Löfström (5), Markus Hansen (4) und Nils Versteijnen (4). Der letztgenannte war es auch, der mit seinem Treffer zum 29:31 die Entscheidung brachte.

SG BBM Bietigheim vs. Dessau-Rosslauer HV 06 31:23 (16:12)

Die SG BBM Bietigheim feiert einen gelungenen Start in das Handballjahr 2022 und besiegt den DRHV 06 mit 31:23. Bereits zur Pause sind die Weichen auf Sieg gestellt, die Seiten wurden beim 16:12 gewechselt. Torhüter Konstantin Poltrum wurde mit 14 Paraden zum Faktor, Rückraum Links Sven Wesseling traf acht seiner 12 Wurfversuche.

Alle Ergebnisse in der Übersicht:

Eulen Ludwigshafen vs. TSV Bayer Dormagen 25:23 (13:12)
HC Elbflorenz 2006 vs. VfL Lübeck-Schwartau 29:31 (14:17)
SG BBM Bietigheim vs. Dessau-Rosslauer HV 06 31:23 (16:12)

Foto: Reis