05.06.2022  2. HBL

Der Sonntag in der 2. HBL: Elbflorenz mit nächstem Heimsieg

Der HC Elbflorenz hat wieder unter Beweis gestellt, dass er es zuhause einfach mag. Mit einem 34:29 (14:12)- Sieg gegen den Dessau-Roßlauer HV 06 konnten die Dresdner einen weiteren Heimsieg einfahren und feierten das letzte Heimspiel dieser Saison zusammen mit ihren Fans.

Trotz einer kräftezehrenden ersten Hälfte schaffte es der HC Elbflorenz sein Niveau in der zweiten Hälfte nochmals zu steigern und so einen klaren Heimsieg einzufahren. Vor allem die Angriffe auf beiden Seiten gingen mehrmals über längere Minuten und kosteten beiden Mannschaften viel Kraft und am Ende auch Tore. Bis zur 25. Minuten befand sich die Partie auf Augenhöhe und versprach eine spannende und hart umkämpfte zweite Hälfte.

Doch auf einmal zündeten die Gastgeber ihren Turbo an und legten einen 9-Tore-Lauf (mit Halbzeitunterbrechung) hin. Dies war der spielentscheidende Moment zugunsten des HC Elbflorenz und unzungsten des Dessau-Roßlauer HV. Zwar kämpften sich die Gäste nochmals zu einem 3 Tore Abstand heran, mussten sich aber am Ende mit 34:29 geschlagen geben. Für den HC Elbflorenz war es das letzte Heimspiel in dieser Saison.

Foto: Fleischer