08.05.2022  2. HBL

Der Sonntag in der 2. HBL: Elbflorenz bezwingt Rimpar

Im einzigen Spiel des Tages in der 2. Handball-Bundesliga hat sich der HC Elbflorenz 2006 mit 32:30 (15:14) gegen die DJK Rimpar Wölfe durchgesetzt. Durch den 15. Saisonsieg klettern die Hausherren auf Tabellenplatz sieben. Auf Seiten der Gastgeber war Julius Dierberg mit acht Treffern bester Torschütze, für die Gäste traf Patrick Schmidt gar zehn Mal.

Zum Abschluss des 33. Spieltags in der 2. Handball-Bundesliga hat der HC Elbflorenz 2006 vor heimischer Kulisse die DJK Rimpar Wölfe mit 32:30 (15:14) bezwungen. Nils Kretschmer eröffnete den Torreigen für die Hausherren in der zweiten Spielminute. Anschließend entwickelte sich in Hälfte eins eine Partie auf Augenhöhe. Kein Team konnte sich auch nur ansatzweise absetzen. Mal lagen die Gastgeber mit einem Treffern vorn, mal die Gäste aus Würzburg. Arseniy Buschmann traf mit dem Halbzeitpfiff zur 15:14-Halbzeitführung für die Dresdner.

Die Anfangsphase des zweiten Durchgangs gehörte Elbflorenz. Dank eines 3:0-Laufs konnten sich die Hausherren erstmalig in der Partie absetzen. Beim zwischenzeitlichen 22:16 (40.) lagen die Gastgeber mit sechs Toren in Führung. Besonders die Defensive der Dresdner wusste in dieser Phase des Spiels zu überzeugen. Die Gäste aber gaben nicht auf und ließen das Team um den achtfachen Torschützen Julius Dierberg zumindest nicht noch weiter davonziehen. Beim 31:26 (56.) rechnete wohl kein Zuschauer in der Ballsport Arena noch mit einem Comeback der Wölfe. Vorentscheidung? Nicht mit Rimpar. Durch einen 4:0-Lauf waren die Gäste beim 31:30 eine halbe Minute vor Spielende wieder im Geschäft. Für einen Punkt reichte es dann aber doch nicht mehr. Mindaugas Dumcius setzte Sekunden vor Schlusspfiff den Schlusspunkt zum 32:30-Heimsieg des HC Elbflorenz 2006.

Foto: Fleischer