05.12.2021  2. HBL

Der Sonntag in der 2. HBL: Eisenach siegt durch Buzzerbeater, Dresden und Essen holen Heimsieg

In einem hitzigen Spiel zwischen Nordhorn und Eisenach sorgte Jannis Schneibel für den entscheidenden Treffer zum 26:27 und entführt zwei Punkte aus der Emsland Arena. Essen und Dresden erkämpften sich einen wertvollen Heimsieg.

HC Elbflorenz vs. TuS Ferndorf

Dank einer starken Torhüterleistung von Dresdens Max Mohs sichert sich der HC Elbflorenz die nächsten Punkte vor heimischer Kulisse. In beiden Halbzeiten bewahrten die Gastgeber einen kühlen Kopf und erlaubten sich kaum technische Fehler. Bester Werfer aus Sicht der Dresdner war Rene Zobel mit sieben Treffern.

HSG Nordhorn-Lingen vs. ThSV Eisenach

60 Minuten lang lieferten sich die HSG Nordhorn-Lingen und der ThSV Eisenach einen nervenaufreibenden Kampf. Die Gastgeber aus der Emsland Arena hatten über Längen des Spiels die Nase vorn. Letztendlich entführte aber Eisenachs Jannis Scheibel per Buzzerbeater zwei Punkte aus Nordhorn.

TuSEM Essen vs. TV Emsdetten

Anfangs kämpften beide Teams mit leichten Startschwierigkeiten, bis der TuSEM Essen in der 14. Minute in die Spur fand. Nach und nach gelang dem Team von Cheftrainer Jamal Naji die Führung auf einen Sechs-Tore-Vorsprung auszubauen. Zur Pause netzte Eloy Morante Maldonado den 15. Treffer für die Gastgeber ein. In der letzten halben Stunde der Spielzeit kam der TV Emsdetten bis auf zwei Tore ran, aber konnte die 28:24-Niederlage nicht verhindern.

Alle Ergebnisse im Überblick:

HC Eblflorenz vs. TuS Ferndorf - 29:24
HSG Nordhorn-Lingen vs. ThSV Eisenach - 26:27
TuSEM Essen vs. TV Emsdetten - 28:24

Foto: Bültmann