14.11.2021  2. HBL

Der Sonntag in der 2. HBL: Coburg und Nordhorn erfolgreich!

Zum Abschluss des Handball-Wochenendes in der 2. HBL wurden am Sonntag zwei Spiele ausgetragen. HSC 2000 Coburg hat einen Sieg über die SG BBM Bietigheim eingefahren. Anschließend hat die HSG Nordhorn-Lingen den Rimparer Wölfen keine Chance gelassen und sich souverän durchgesetzt. Die Highlights im Überblick:

HSC 2000 Coburg vs. SG BBM Bietigheim 27:25 (11:11)

Das war ein spannendes Duell! Von Beginn an schenkten sich beide Teams nichts, Coburg startete mit einer starken Abwehr und konnte deshalb knapp in Führung gehen. Doch es fiel immer wieder direkt der Ausgleich. Auch zur Pause war es eine Begegnung auf Augenhöhe. Nach dem Seitenwechsel sah es dann danach aus, dass sich der Gast absetzen konnte. Doch beim 22:22 glich Coburg wieder aus und gestaltete wieder alles offen. In der Crunchtime konnte Coburg dann die Nerven behalten und sich konzentriert einen Zwei-Tore-Vorsprung erspielen.

 

HSG Nordhorn-Lingen vs. DJK Rimpar Wölfe 35:25 (18:10)

Das war deutlich! Die HSG Nordhorn-Lingen spielte von Beginn an stark auf und konnte sich ausgehend vom 4:4 eine 8:4-Führung erspielen. Diese wurde stetig weiter ausgebaut und war zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr. Nordhorn hält damit den Anschluss an die Tabellenpitz und wahrt zudem die weiße Weste in heimischer Halle.

Foto: Stache