17.10.2021  2. HBL

Der Sonntag in der 2. HBL: Bozovic krönt VfL-Aufholjagd, TVG besiegt Eisenach

Ein verrückter Handballnachmittag in der 2. HBL liegt hinter den Handballfans. Der VfL Gummersbach kämpft sich in Emsdetten nach einem 6-Tore-Rückstand zurück, der DRHV behält in der Crunchtime die Nerven und der TV Großwallstadt ist nach dem zweiten Sieg in Folge in der Saison angekommen. Dabei überzeugt vor allem die Rückraumreihe des Traditionsvereins. Somit verlässt der TVG erstmals die rote Zone und findet sich auf Platz 14 ein.

TV Emsdetten vs. VfL Gummersbach 22:23 (12:8)

Der TV Emsdetten ist haarscharf an der Überraschung des Spieltags vorbeigeschrammt! Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Gummersbach lagen die Emsländer fast über die gesamte Spielzeit in Front, mussten sich nach 60 Minuten aber mit 22:23 geschlagen geben. 

Gummersbach scheiterte in den ersten 40 Minuten ein ums andere mal an einem glänzend aufgelegten Oliver Krechel, der am Ende des Tages auf 14 Paraden kam. Beim 18:12 sah alles danach aus, dass der TVE die Überraschung schaffen könne. Doch der VfL gab nicht auf und kämpfte sich Tor um Tor heran. Beim Stand von 22:22 wuchtete Janko Bozovic den Ball in die Maschen und brachte seine Farben das erste mal seit dem 2:3 wieder in Führung. Der letzte Angriff des TV Emsdetten brachte keinen Erfolg ein und so jubelte der Altmeister aus dem Oberbergischen.

Somit bleibt der VfL mit 12:0 Punkten an der Tabellenspitze, der VfL Eintracht Hagen und der TV 05/07 Hüttenberg folgen mit 10:2 Zählern.

Dessau-Roßlauer HV 06 vs. VfL Lübeck-Schwartau 28:26 (15:13)

Der Dessau-Roßlauer HV 06 sichert sich gegen das Team aus Schwartau den dritten Saisonsieg. Nach dem 15:13-Halbzeitstand blieb die zweite Hälfte bis zum Ende spannend und beide Teams hatten die Möglichkeit auf den doppelten Punktgewinn. 

Das Heimteam, angeführt von einem starken Max Scheithauer, behielt in der Crunchtime die Nerven und gleicht nach dem dritten Saisonsieg das Punktekonto auf 6:6 Zähler aus.

TV Großwallstadt vs. ThSV Eisenach 35:28 (15:11)

Es scheint, als sei der TV Großwallstadt in der Spielzeit 2021/22 angekommen! Nach dem Auswärtssieg in Hagen am letzten Wochenende gewann die Mannschaft von Ralf Bader nun ungefährdet gegen den THSV Eisenach. Nach 60 Minuten stand ein 35:28 auf der Anzeigentafel und die Unterfranken tanzten freudestrahlend über das Spielfeld.

Bester Schütze war Tom Jansen mit neun Treffern, Savvas Savvas steuerte acht Tore zum ersten Heimsieg bei.

Alle Ergebnisse in der Übersicht:

TV Emsdetten vs. VfL Gummersbach 22:23 (12:8)

Dessau-Roßlauer HV 06 vs. VfL Lübeck-Schwartau 28:26 (15:13)

TV Großwallstadt vs. ThSV Eisenach 35:28 (15:11)

Foto: Strohmann