02.04.2022  2. HBL

Der Samstag in der 2.HBL: Zwei Spiele mit spannender Schlussphase!

Bis zur Halbzeit konnte man nicht sagen, welche Mannschaften als Sieger vom Platz gehen werden. In allen drei Partien war die erste Halbzeit hart umkämpft. Am Ende siegen die Rimparer Wölfe auswärts gegen die Eulen Ludwigshafen mit einem knappen 24:26 (13:14), ebenso knapp gewinnen die Mittelhessen aus Hüttenberg mit 27:26 gegen die SG BBM Bietigheim. Durch einen starken Beginn in die zweite Halbzeit, kann sich der ASV Hamm mit einem 31:27 gegen den TuS Ferndorf durchsetzen.

Eulen Ludwigshafen vs. DJK Rimpar Wölfe

Es ging hin und her. Niemand konnte eine deutliche Führung herausspielen. Zur Halbzeit gingen die Rimparer mit einem 13:14 in Führung, die zweite Halbzeit machte den kleinen Vorsprung aber sofort zu nichte. Am Ende schaffte es zwar der Eulen-Torhüter Asanin Matej einen wichtigen Wurf für seine Mannschaft zu parieren, jedoch konnte ein Rimparer Wolf kurz später den Treffer zum 24:25 erzielen. Yonatan Dayan stellte dann fünf Sekunden vor Schluss auf zwei Tore Vorsprung und machte den Deckel zu. Die DJK Rimpar Wölfe stehen nun in der aktuellen Tabelle über den Gastgebern aus Ludwigshafen auf Platz neun.

ASV Hamm vs. TuS Ferndorf

Durch eine starke erste Halbzeit gingen die Gäste aus Ferndorf mit einer 14:15-Führung in die Halbzeitpause. Sie trafen jedoch auf eine noch stärkere zweite Halbzeit des ASV Hamm. Dabei half auch die Torhüter-Leistung mit neun Paraden von Lucas Puhl aus der ersten Hälfte nichts, denn die Gastgeber kamen mit einem 6:0-Lauf aus der Pause. Mit bis zu sechs Toren Vorsprung schafften es die Gastgeber sich abzusetzen und siegten am Ende mit einem 31:27.

TV 05/07 Hüttenberg vs. SG BBM Bietigheim

Von Anfang an war es ein ausgeglichenes Spiel. Keine der beiden Mannschaften konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen, wodurch sich die Partie auf eine spannende Schlussphase zuspitzte. Dominik Mappes brachte die Hüttenberger in der letzten Minute in Führung und Törhüter Simon Böhne konnte durch eine Parade den Sieg festhalten. Damit kann der Gastgeber seine kleine Niederlagenserie beenden und siegt am Ende mit einem 27:26 (13:13) gegen die Gäste aus Bietigheim.  

Foto: Reis

Alle Ergebnisse in der Übersicht:

Eulen Ludwigshafen vs. DJK Rimpar Wölfe: 24:26 (13:14)
ASV Hamm-Westfalen vs. TuS Ferndorf: 31:27 (14:15)
TV Hüttenberg vs. SG BBM Bietigheim: 27:26 (13:13)