11.12.2021  2. HBL

Der Samstag in der 2.HBL: Nordhorn und Eisenach gewinnen mit 2-Tore-Vorsprung und Ferndorf bleibt auch gegen Rimpar chancenlos

Die HSG Nordhorn-Lingen entschied den Krimi in Großwallstadt für sich! Georg Pöhle beteiligte sich an dem Sieg der Gäste mit elf Toren. Eisenach brachte die Führung über die Zeit. Nach einer grandiosen ersten Hälfte schaffte es der ASV Hamm-Westfalen nicht mehr den Gastgebern gefährlich zu werden. Marino Mallwitz als MVP der Rimpar Wölfe! Der Torhüter parierte 16 Würfe des TuS Ferndorf und brachte sie damit zur Verzweifelung.

TuS Ferndorf vs. DJK Rimpar Wölfe 23:29 (10:14)

Das Spiel zwischen dem TuS Ferndorf gegen die Rimpar Wölfe war richtungsweisend. Tabellarisch liegt nicht viel zwischen den beiden Mannschaften, jedoch sah es auf dem Handballfeld an diesem Abend ganz anders aus. Die Wölfe dominierten von Anfang an das Spiel. Mit gut herausgespielten Toren und einem super aufgelegten Marino Mallwitz, der die Ferndorfer Offensive vor große Herausforderungen stellte, hatten sie die Partie durchweg in der eigenen Hand.
Für die Gastgeber heißt das nach dem 16. Spieltag weiterhin der 20. Platz mit 4:26 Punkten.

ThSV Eisenach vs. ASV Hamm-Westfalen 27:25 (16:10)

Der ThSV, der vermeintliche Underdog, schaffte es den ASV Hamm-Westfalen bei nur zehn Toren in der ersten Halbzeit zu halten! Hamm erhielt in der ersten Hälfte zu keiner Zeit Zugriff auf das Spiel. Selbst ein siebter Feldspieler stellte die Gastgeber nicht vor Herausforderungen. In der zweiten Halbzeit schafften sie es den Vorsprung zwar noch etwas zu verkürzen, jedoch reichte die Zeit nicht, um das Spiel noch zu Gunsten der Gäste zu drehen.

TV Großwallstadt vs. HSG Nordhorn-Lingen 30:32 (16:16)

Das spannendste Spiel des Abends ereignete sich in Großwallsatdt, wo sich die Mannschaften ebenbürtig auf dem Spielfeld begegneten. In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten jeweils die knappe Führung mit ein bis zwei Toren, allerdings immer in Schlagdistanz. So ging es nach dem Unentschieden zur Halbzeitpause auch weiter, jedoch bewies die HSG Nordhorn-Lingen Nervenstärke und entschied die Schlussphase für sich. Der Sieg wird jedoch von der Verletzung ihrer Nummer 14, Markus Stegefeld, getrübt. Gute Besserung.

Alle Ergebnisse in der Übersicht:

TuS Ferndorf vs. DJK Rimpar Wölfe 23:29 (10:14)
ThSV Eisenach vs. ASV Hamm-Westfalen 27:25 (16:10)
TV Großwallstadt vs. HSG Nordhorn-Lingen 30:32 (16:16)

Quelle: Felix Müller