27.11.2021  2. HBL

Der Samstag in der 2. HBL: Kantersieg für Eisenach, Ferndorf holt einen wichtigen Punkt und der VfL Gummersbach feiert einen weiteren Sieg!

Der ThSV Eisenach kam mit einer überragenden Form aus der Corona Zwangspause. Mit einen 9-Tore-Vorsprung gewannen sie im Derby gegen Aue. Die Eulen Ludwigshafen konnten sich glücklich schätzen, dass sie einen Punkt zuhause behalten konnten. Für den TuS, der auf jeden Punkt angewiesen ist, wäre mehr drin gewesen. Gummersbach bleibt weiterhin das Maß der Dinge in der 2. Handball-Bundesliga und verursachte die erste Heimniederlage der Tabellen Dritten aus Nordhorn. Die Rimparer Buben feierten auswärts einen knappen Derbysieg und Großwallstadt siegte zuhause souverän.

EHV Aue vs. ThSV Eisenach 24:33 (10:18)

Das Derby zwischen Aue und Eisenach wurde vor leeren Zuschauerrängen ausgetragen. Der EHV hat von Beginn an nicht ins Spiel gefunden, während Eisenach erholt nach der Corona Zwangspause wieder auf der Platte stand. Erst nach 6:33min fiel das erste Tor für die Gastgeber. Eisenach konnte sowohl offensiv als auch defensiv überzeugen. Das Halbzeitergebnis von 10:18 war schon die Vorentscheidung. In der zweiten Hälfte konnte man aus Aue-Sicht nur noch hoffen, dass das Ergebnis nicht allzu hoch für die Rivalen aus Eisenach ausfallen würde.

Eulen Ludwigshafen vs. TuS Ferndorf 27:27 (11:14)

Punkteteilung zwischen den Eulen Ludwigshafen und dem Tabellen-Letzten TuS Ferndorf. Nach zwischenzeitlicher 5-Tore-Führung für den TuS, der seine Chancen immer wieder gut herausspielte, konnten sich die Eulen in der Schlussphase nochmal herankämpfen und sich über einen gewonnenen Punkt freuen. Ferndorf steht, mittlerweile mit vier geholten Punkten, immer noch auf dem letzten Tabellenplatz.

HSG Nordhorn-Lingen vs. VfL Gummersbach 22:28 (13:15)

Die Gegner-Konstellation mit dem der HSG auf dem dritten und dem VfL auf dem ersten Tabellenplatz, versprach ein spannendes Spiel. Spannend war es allerdings nur in der Anfangsphase, in der beide Mannschaften gleichauf waren. Ab der 15. Minute zeigte Gummersbach seine Klasse, zog davon und sorgte für die erste Heimniederlage für die HSG. Der VfL bleibt auch nach dem 13. Spieltag Tabellenführer.

HSC 2000 Coburg vs. DJK Rimpar Wölfe 25:26 (12:16)

Die Rimpar Wölfe verließen als Derby-Sieger dieses intensive Spiel, der beiden Tabellen-Nachbarn, in Coburg. Nach einer konstanten Führung in der ersten Halbzeit, kam es in der zweiten Spielhälfte zu einem Bruch auf der Gäste Seite. In neun Minuten schafften sie es, nur ein Tor zu erzielen und öffneten damit den Coburgern wieder die Tür, was zu einer spannenden Schlussphase führte.

TV Großwallstadt vs. HC Empor Rostock 27:23 (14:11)

Der TV Großwallstadt überzeugte beim heutigen Spiel in der heimischen Untermainhalle. Auffälligster Spieler war Savvas Savvas, der elf Tore für die Gastgeber erzielte.

Foto: ManaPhoto