04.12.2021  2. HBL

Der Samstag in der 2. HBL: Alle Heimmannschaften können zuhause siegen, bis auf den EHV Aue, dessen Kampf nicht belohnt wurde

Tore Festival in der 2. Handball-Bundesliga! Vor allem der TV 05/07 Hüttenberg und die SG BBM Bietigheim gelangen sehr deutliche Siege mit 34:28 und 34:26 gegen Großwallstadt und die Rimpar Wölfe und auch Coburg gewann deutlich mit einer 7-Tore-Führung. Den Kracher des heutigen Abends landete jedoch der VfL Eintracht Hagen. In der letzten Minute gelang ihnen die allererste Führung gegen den EHV Aue, die dann auch noch für den Sieg ausreichte!

EHV Aue vs. VfL Eintracht Hagen 31:32 (15:13)

Der EHV Aue wollte nach der letzten, deutlichen Heimniederlage gegen Eisenach Wiedergutmachung leisten und überzeugte ab der ersten Minute. Nach fünf Minuten stand es 4:1 und sie dominierten auch die ganze erste Halbzeit über. Allerdings konnten sie den VfL Eintracht Hagen nicht so wirklich abhängen. In der zweiten Halbzeit war es dann ein offener Schlagabtausch, bei dem die Gäste immer wieder ausgleichen konnten. Die erste Führung gelang ihnen in der 59. Minute per 7m, welche zugleich auch für die zwei Punkte reichte.

SG BBM Bietigheim vs. DJK Rimpar Wölfe 34:26 (18:16)

Nach einer sehr guten Anfangsphase der Rimpar Wölfe, fing sich die SG BBM Bietigheim und konnte mit einem starken Nick Lehmann als Rückhalt im Tor das Spiel noch drehen.
Die DJK Rimpar Wölfe sind in der Tabelle nur noch zwei Plätze von den Abstiegsplätzen entfernt.

ASV Hamm-Westfalen vs. Dessau-Roßlauer HV 30:26 (16:18)

Bei dem erwartet spannenden Mittelfeldkracher, zwischen dem ASV Hamm-Westfalen und dem Dessau-Roßlauer HV, erwischten die offensiv-starken Gäste einen Blitzstart. Die 16:18 Halbzeitführung konnten sie allerdings nicht halten. Nach etwa 7min in der zweiten Hälfte, schaffte der ASV den Ausgleich und dominierte dann auch die Schlussphase.

HSC 2000 Coburg vs. VfL Lübeck-Schwartau 32:25 (18:12)

Trotz Personalschwächung durch den Ausfall von Andreas Schröder und Dieudonné Mubenzem und leerer Halle, zeigte der HSC 2000 Coburg eine tolle Reaktion. Sie gewannen mit einem 7-Tore-Vorsprung gegen den VfL Lübeck-Schwartau, mit welchem sie nun punktgleich  sind.

TV 05/07 Hüttenberg vs. TV Großwallstadt

Der TV Hüttenberg bleibt weiterhin zuhause ungeschlagen und verteidigt den 2. Tabellenplatz! Nur Dominik Mappes muss sich den ersten Platz der Torschützen nun mit Patrick Schmidt von den Rimpar Wölfen teilen.

Alle Ergebnisse in der Übersicht:

EHV Aue - VfL Eintracht Hagen 31:32 (15:13)
SG BBM Bietigheim - DJK Rimpar Wölfe 34:26 (18:16)
ASV Hamm-Westfalen - Dessau-Rosslauer HV 30:26 (16:18)
HSC 2000 Coburg - VfL Lübeck-Schwartau 32:25 (18:12)
TV 05/07 Hüttenberg - TV Großwallstadt 34:28 (15:12)

Foto: Svenja Stache