16.12.2021  2. HBL

Der HC Elbflorenz besiegt den TSV Bayer Dormagen

Beim Nachholspiel des siebten Spieltages empfing der HC Elbflorenz 2006 den TSV Bayer Dormagen. Nach einer 3-Tore Führung für den TSV in der ersten Spielhälfte wendete sich das Blatt in Halbzeit zwei zu 180 Grad. Der HCE kam mit einem 7:0-Lauf aus der Kabine und den Dormagenern blieb zum Ende der Spielzeit nur noch Ergebniskosmetik betreiben übrig.

HC Elbflorenz 2006 vs. TSV Bayer Dormagen 26:23 (10:12)

Die erste Halbzeit gehörte den Gästen aus Dormagen, welche bis zur 27. Minute eine 3-Tore-Fühung ausbauen konnten. Die sehr stabile Defensive zwang die Spielers des HCE immer wieder zu Würfen aus dem Rückraum, welche von Juzbasic pariert werden konnten.

Das komplette Gegenteil spielte sich jedoch in der zweiten Hälfte der Partie ab. Dresden kam mit einem 7:0-Lauf aus der Halbzeitpause und ließ in 15min nur ein einziges Gegentor der Gäste zu. Der TSV schaffte es nicht mehr den Leistungsabfall zu kompensieren und musste die 26:23 Niederlage hinnehmen.

Foto: Stephanie Fleischer