17.09.2021  2. HBL

Der Freitag in der 2. HBL: Eine Machtdemonstration des Spitzenreiters Vfl Eintracht Hagen und eine sehenswerte Aufholjagd des ASV Hamm-Westfalen

Hagen geht mit einer 10 Tore Führung in die Halbzeitpause und fährt vollkommen ungefährdet seinen 2. Saisonsieg ein. Der TUSEM hingegen konnte seine 10 Tore Führung nicht bis zum Ende der Partie halten und gewinnt verhätnismäßig knapp gegen den ASV Hamm-Westfalen. Die Spiele zwischen TSV Bayer Dormagen vs. SG BBM Bietigheim und ThSV Eisenach vs. VfL Gummersbach waren bis zum Ende hart umkämpft.

TUSEM Essen vs. ASV Hamm-Westfalen: Die Vorzeichen für eine spannende Partie standen gut. Beide Mannschaften fuhren am 1. Spieltag einen Auftaktsieg ein und man konnte Derbystimmung erwarten. Jedoch war das Gegenteil der Fall. Der TUSEM spielte eine überragende Anfangsphase und ließ bis zur 17. Minute nur ein Gegentor der Gegner zu (11:1). Sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff war fast jede Aktion von Erfolg gekrönt und so ging man mit 17:8 in die Halbzeitpause. Spätestens in der 2. Halbzeit konnte Hamm sich fangen und begann eine Aufholjagd, die sie wieder bis auf zwei Tore heranbrachte. Die Zeit hat am Ende aber leider nicht mehr gereicht und der TUSEM gewann mit 29:26 sein zweites Saisonspiel.

VfL Eintracht-Hagen vs. DJK Rimpar Wölfe: Der 3. Ligaaufsteiger sichert sich mit einem 35:22 (22:12) Sieg über die Wölfe die Tabellenspitze! Nachdem Hagen schon das erste Saisonspiel ausgesprochen souverän für sich entscheiden konnte, legten sie heute nochmal eine Schüppe drauf. Vorallem Philipp Vorlicek konnte heute mit 12 Toren und einer 92% Quote überzeugen.

TSV Bayer Dormagen vs. SG BBM Bietigheim: Dormagen beweist Nervenstärke gegen Bietigheim, nachdem es am Ende der Partie nochmal denkbar knapp wurde. Sie gewinnen ihr erstes Heimspiel mit 21:20 (12:8).

ThSV Eisenach vs. VfL Gummerbach: Auch das 4. Spiel des 2. Spieltages versprach Spannung. Nach einer 17:13 Halbzeitführung für Eisenach, konnte der VfL das Spiel in der zweiten Hälfte noch drehen und gewann am Ende mit 27:29.

Alle Ergebnisse im Überblick:

Freitag, 17. September - 2. Spieltag

TUSEM Essen - ASV Hamm-Westfalen 29:26 (17:8)

TSV Bayer Dormagen - SG BBM Bietigheim 21:20 (12:8)

VfL Eintracht Hagen - DJK Rimpar Wölfe 35:22 (22:12)

ThSV Eisenach - VfL Gummersbach 27:29 (17:13)

 

Foto: Ewert