24.09.2021  2. HBL

Der Freitag in der 2. HBL: Aufsteiger bleiben weiterhin ungeschlagen! Emsdetten entführt einen Punkt aus Bietigheim und Gummersbach zeigt sich souverän!

Die 3. Liga Aufsteiger VfL Eintracht Hagen und HC Empor Rostock bleiben auch am 3. Spieltag ungeschlagen und führen ihre Siegesserie weiter fort. Die SG BBM Bietigheim muss nach einer 4 Tore Führung in der 2. Halbzeit doch einen Punkt an TV Emsdetten abgeben und auch Dessau-Rosslauer HV 06 musste sich nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit, gegen gut aufgelegte Gummersbacher, geschlagen geben.

 

VfL Gummersbach vs. Dessau-Rosslauer HV 06: In einer torreichen 1. Halbzeit kann Dessau noch gut mithalten. Sie lassen Gummersbach nicht wegziehen und gehen mit 17:16 in die Pause. In der 2. Halbzeit erwischt der VfL aber den besseren Start: Nach nur 5 weiteren, gespielten Minuten steht es 22:18 und Uwe Jungandreas war zu einer Auszeit gezwungen.

Die Gäste hatten der Gummersbacher Offensive nicht mehr viel entgegen zu stellen verlieren nach 60min mit 25:27. Mehr als die Hälfte der Gummersbacher Tore gingen auf das Konto von Janko Buzovic (10) und Hakan Dad Styrmisson (10).

 

 

SG BBM Bietigheim vs. TV Emsdetten: Ein 31:31 (16:14) Unentschieden, welches sich für die Bietigheimer wie eine Niederlage anfühlt und für Emsdetten wie ein Sieg!

Die 1. Halbzeit gestaltete sich recht ausgeglichenen, mit einigen guten Momenten auf Bietigheimer Seite. In der 2. Halbzeit gelang ihnen dann sogar eine 4 Tore Führung, welche sie aber nicht bis zum Ende halten konnten. Die Schlussphase war dramatisch: In der 59. Minute bekommt erst Tim Dahlhaus (SGB) eine 2min Zeitstrafe und Sven Wesseling noch die rote Karte. 4 Sekunden vor Abpfiff kann Dirk Holzner dann per 7m den Ausgleich und einen Punkt für den TV Emsdetten holen!

Die SG BBM Bietigheim bleibt somit weiterhin sieglos.

 

 

VfL Eintracht Hagen vs. ThSV Eisenach: Hagen führt die Siegessiere fort! Sie gewinnen mit einer starken Abwehr- und Torhüterleistung mit 28:22 (12:13) gegen Eisenach.

Vorallem in der 2. Halbzeit gab es für die Eisenacher kaum noch einen Weg zum Tor. Tobias Mahnke lässt nur noch 9 Paraden zu und die Offensive von Hagen nutzt die schlechte Wurfausbeute für sich. Bester Werfer war mit 8 Toren Damian Toromanvoic (HAG).

 

 

DJK Rimpar Wölfe vs. HC Empor Rostock: Der Aufsteiger holt sich die Punkte 5 und 6 gegen die Rimpar Wölfe!

Nach einem 60 minütigen Kampf behält Rostock in der Crunchtime die Nerven und kann sich den Sieg (25:27 | 13:13) in Rimpar holen. Das Spiel war geprägt von einer aggressiven Abwehr und 2min Strafen. Keine der beiden Mannschaften schaffte es sich abzusetzen. Erst in der 57. Minute gelang Rostock eine 2 Tore Führung, welche die Vorentschiedung zum Sieg war.

Die besten Werfer der Partie waren Robin Breitenfeldt (HRO) mit 8 Treffern und Jonas Thümmler (HRO) mit 7 Treffen.

 

 

Alle Ergebnisse im Überblick:

 

Freitag, 24. September

VfL Gummersbach - Dessau-Rosslauer HV 06 35:27 (17:16)

SG BBM Bietigheim - TV Emsdetten 31:31 (17:14)

VfL Eintracht Hagen - ThSV Eisenach 28:22 (12:13)

DJK Rimpar Wölfe - HC Empor Rostock 25:27 (13:13)

 

Foto: Wolf