25.03.2022  2. HBL

Der Freitag in der 2. HBL: ASV Hamm-Westfalen entscheidet das Spiel in der Schlussphase

Führung in den letzten Minuten verspielt. Eigentlich hatte der HSC 2000 Coburg das Spiel gegen den ASV Hamm-Westfalen fest im Griff, muss sich aber dennoch am Ende mit 30:29 (14:17) geschlagen geben. Auch in Essen wird die Schlussphase nochmal spannend, die Gastgeber konnten aber das Spiel mit 29:27 (16:13) gegen die DJK Rimpar Wölfe für sich entscheiden. Schlusslicht TSV Bayer Dormagen siegt klar mit 29:23 (12:7) gegen den HC Elbflorenz.

ASV Hamm-Westfalen vs. HSC 2000 Coburg

Von Anfang an ist der HSC 2000 Coburg in der Partie und gibt die Führung erst ganz am Schluss ab. Zwischenzeitlich konnten sie sich sogar einen Vorsprung von fünf Toren erspielen. In den letzten fünf Minuten holten die Gastgeber aber wieder auf und führten zum ersten Mal mit dem Endergebnis. Der Kempa-Trick von Dani Baijens war das Highlight des Spiels.

TSV Bayer Dormagen vs. HC Elbflorenz

Lang ersehnt waren die Punkte für den TSV Bayer Dormagen. Nun hat es endlich gegen den HC Elbflorenz geklappt. Nach einer skurrilen Anfangsphase, in der vor allem die Dormager viele 2 Minuten-Strafen einstecken mussten, konnten sich die Gastgeber immer weiter absetzen. Am Schluss war es ein deutliches Ergebnis gegen die nun siebtplatzierten Dresdener.

TuSEM Essen vs. DJK Rimpar Wölfe

Auch in diesem Spiel war die Schlussphase noch einmal eng. Trotz einer ausgeglichenen Anfangsphase hatten die Gäste im Sportpark "Am Hallo" eine Führung nie in der Hand. TuSEM Essen konnte sich in der zweiten Halbzeit mit fünf Toren absetzen und ließ die Gegner in der Schlussphase noch einmal in die Partie. Am Ende entschied Eloy Morante Maldonado die Partie für die Gastgeber zum 29:27.

Alle Spielergebnisse in der Übersicht 

ASV Hamm-Westfalen - HSC 2000 Coburg 30:29 (14:17)
TSV Bayer Dormagen - HC Elbflorenz 29:23 (12:7)
TuSEM Essen - DJK Rimpar Wölfe 29:27 (16:13)

Quelle: RED / Foto: Gummich