05.04.2022  2. HBL

Der Dienstag in der 2.HBL: Bietigheim beweist Heimstärke

Mit 26:22 (15:8) geht die SG BBM Bietigheim am Ende als Sieger vom Platz. Ganz so eindeutig wie das Endergebnis war der Spielverlauf aber keinesfalls. Nach einer starken ersten Hälfte kämpften sich die Eulen Ludwigshafen in der Anfangsphase der 2. Halbzeit bis auf ein Tor wieder heran, mussten sich am Ende dennoch geschlagen geben.

Eigentlich sah es nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit aus. Auf beiden Seiten fielen schnelle Tore und keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen. Doch dann fingen die Bietigheimer an aufzudrehen und zogen den Eulen Ludwigshafen durch einen Fünf-Tore Lauf davon. Viele Ballverluste und nur ein Torabschluss in 15 Minuten seitens der Gäste sorgte auch dank einer starken Torhüterleistung mit 50% gehaltenen Bällen von Konstantin Boltrum für eine 15:8-Halbzeitführung für die Hausherren aus Bietigheim. 

Nach der Halbzeitpausen schienen die Mannschaften aber wie ausgewechselt und es folgte ein Rollentausch. Angefangen mit einer Parade von Eulen-Torhüter Matej Asanin hatten die Eulen das Momentum auf ihrer Seite. Bis auf ein 16:15 schafften sie es, sich wieder heranzukämpfen und die Gastgeber wieder unter Druck zu setzen. Es entwickelte sich ein Nervenkrimi, der auf eine spannende Schlusssphase hinauslief. In der 52. Minute drehte sich das Spiel jedoch wieder auf die Seite der SG BBM Bietigheim, welche am Ende das Spiel mit 26:22 für sich entscheiden konnte.

Foto: Wolf