27.12.2021  2. HBL

Aue gewinnt das Ost-Derby!

Am 19. Spieltag stand das Derby zwischen dem EHV Aue und dem Dessau-Roßlauer HV 06 auf dem Plan. Mit einem Endergebnis von 34:26 (17:14) gewannen die Sachsen, welche über 60min die sichtlich bessere Mannschaft waren.

Dem letzten Spiel des Jahres in der 2. Handball-Bundesliga, war anzusehen, dass Aue das Jahr mit einem Sieg verabschieden wollte. Mit einem 6:1-Lauf erwischten die Gastgeber definitiv den besseren Start und auch die frühe Auszeit des Gäste-Coachs schaffte nur eine kleine Verbesserung seiner Mannschaft. Sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Halbzeit kamen auf Seite der Gäste noch Verletzungen hinzu, sodass schnell klar war, dass es nicht einfach werden würde Punkte aus Aue mitzunehmen. Und das ließ der EHV auch nicht zu. Nach 60 soverän gespielten Minuten gingen die zwei Punkte auf das Konto der Gäste, welche zwar immer noch abstiegsbedroht auf dem 18. Platz stehen, jedoch jetzt ein Punkteverhältnis von 13:25 aufweisen.

Der Dessau-Roßlauer TV 06 verbringt den Jahreswechsel auf dem 16. Tabellenplatz.

Foto: ManaPhoto