13.06.2021  2. HBL

Matchday in der 2.HBL: Hamburg mit der Chance zum sicheren Aufstieg

Der Handball Sport Verein Hamburg hat am Sonntagnachmittag beim HC Elbflorenz die Chance den Aufstieg in die LIQUI MOLY HBL unter Dach und Fach zu bringen. Außerdem geht es zwischen dem TV Hüttenberg und dem TV Emsdetten um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und Großwallstadt hat den ASV Hamm-Westfalen zu Gast.

17:00 Uhr: TV Grosswallstadt – ASV Hamm-Westfalen

Große Vorfreude beim TV Großwallstadt. Nachdem die Mannschaft sich noch bis Samstag in Quarantäne begeben musste, geht es mit dem Heimspiel gegen den ASV Hamm-Westfalen wieder richtig los. Gemeinsam mit ihren Fans in der Halle will der TVG trotz der trainingsfreien Zwangspause gegen Hamm einen erfolgreichen Saisonendspurt einläuten. Das Ziel einen einstelligen Tabellenplatz am Saisonende innezuhaben, ist für den derzeit Neuntplatzierten der 2.HBL absolut realistisch, zumal der Gegner aus Hamm in dieser Saison mit dem 14. Tabellenplatz weit unter seinen eigenen Erwartungen spielt. Nach drei Unentschieden aus den letzten fünf Spielen wollen die Westfalen endlich wieder doppelt punkten, sodass die Fans am Untermain eine spannende Partie erwarten können.

Zum Vorbericht des TV Großwallstadt

17:00 Uhr: TV 05/07 Hüttenberg – TV Emsdetten

Der TV Hüttenberg hat am Sonntagnachmittag die Möglichkeit vor 800 Fans in der Rittal-Arena den ersten „Matchball“ zum sicheren Klassenerhalt zu verwandeln. Zu Gast in Hessen ist der TV Emsdetten, der ebenfalls noch um den Verbleib in der 2.HBL kämpft. Zuletzt erarbeiteten sich die Niedersachsen neues Selbstbewusstsein für den Saisonendspurt: Mit einem Sieg gegen Ferndorf und einem Unentschieden gegen Konstanz sammelte der TVE wichtige Punkte, die das rettende Ufer wieder in greifbare Nähe rücken ließen. Drei Punkte Rückstand hat Emsdetten vor dem Spieltag auf den Wilhelmshavener HV, sodass Auswärtspunkte in Hüttenberg den Abstiegskampf zwei Spieltage vor Schluss noch einmal spannender werden lassen würden.

Zum Vorbericht des TV Hüttenberg

Zum Vorbericht des TV Emsdetten

17:00 Uhr: HC Elbflorenz 2006 – Handball Sport Verein Hamburg

Der Tabellenführer ist zu Gast in Dresden und hat es in der eigenen Hand am Sonntagnachmittag schon den Aufstieg in die LIQUI MOLY HBL unter Dach und Fach zu bringen. Dank der Niederlage der Gummersbacher am Freitag beim EHV Aue, wäre der Handball Sport Verein Hamburg bei einem Auswärtssieg gegen den HC Elbflorenz nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze zu verdrängen und könnte sicher für die kommende Saison in der „Stärksten Liga der Welt“ planen. Der HC Elbflorenz muss sich also auf die geballte Power der Hansestädter gefasst machen, will aber selbst seine Chance auf den vierten Tabellenplatz wahren. Aufgrund der Dichte im Tabellenmittelfeld der Liga ist im Saisonendspurt von Rang vier bis neun noch alles offen für die Dresdner.

Zum Vorbericht des HC Elbflorenz 2006

Zum Vorbericht des Handball Sport Vereins Hamburg

Foto: Storch