28.02.2021  2. HBL

Matchday in der 2.HBL: Aue trifft zum Abschluss des Spieltags auf Ferndorf

Zum Abschluss des 21. Spieltags empfängt der EHV Aue den TuS Ferndorf. Betrachtet man die Tabellensituation und die Ergebnisse der letzten Spiele, so befinden sich die Gastgeber in der klaren Favoritenrolle. Doch dieser Spieltag zeigte mit einigen Überraschungen einmal mehr, das in der 2.HBL alles möglich ist und jede Mannschaft jeden schlagen kann.

EHV Aue vs. TuS Ferndorf

Der EHV Aue gewann seine letzten vier Spiele, darunter auch das so wichtige Ostderby gegen den HC Elbflorenz 2006. Das Nachholspiel vom 4. Spieltag endete deutlich mit 29:21 für das Team aus dem Erzgebirge. Vor allem die beiden Towrhüter Anadin Suljakovic (Elf Paraden) und Sveinbjörn Petursson (acht) ragten beim Auswärtssieg heraus.

Unter der Woche verlängerte außerdem Petr Šlachta seinen Vertrag um ein weiteres Jahr – bei den Sachsen scheint sich gerade also alles positiv zu entwickeln.

Auf der anderen Seite ist der TuS Ferndorf mittlerweile seit neun Spielen sieglos und schwebt in unmittelbarer Abstiegsgefahr. Punktgleich mit Konstanz und Emsdetten befindet sich das Team von Robert Andersson aktuell knapp über dem Strich.

Allerdings wird es höchste Zeit, wieder zu punkten, wenn man den Abstiegsrängen weiterhin fern bleiben will. Dabei kann TuS-Trainer Andersson neben Schnelltransfer Niklas Diebel (HBW Balingen-Weilstetten) wohl auch auf seinen Kapitän Jonas Faulenbach zählen. „Fauli ist noch nicht bei 100%, schafft aber Pausen für die Mitspieler."

Durch mehr Variabilität im Rückraum soll nun also nach langer  Zeit wieder  gepunktet werden.

Zum Vorbericht des TuS Ferndorf

Foto: Fleischer