11.12.2020  2. HBL

Matchday in der 2. HBL: Vier Partien am Freitagabend - Schwartau in Lübbecke

Der 12. Spieltag in der 2. HBL startet mit vier Partien: Aufsteiger TV Großwallstadt ist in Aue zu Gast, Bayer Dormagen empfängt Hamm-Westfalen. Der VfL Lübeck-Schwartau reist zum TuS N-Lübbecke und Konstanz empfängt Hüttenberg. Zu den Vorberichten:

EHV Aue VS. TV Großwallstadt

Den Handball-Abend eröffnen der EHV Aue und der TV Großwallstadt um 19 Uhr - live auf Sportdeutschland.tv. Der Gastgeber hat erst sechs Spiele in der laufenden Saison absolviert, aber bereits vier Siege eingefahren. Der Gast TVG hat erst drei Siege eingefahren, allerdings bereits zehn Spiele absolviert. Zuletzt gab es eine Punkteteilung in Lübbecke. Aue muss weiterhin auf den an Covid erkrankten Trainer Stephan Swat verzichten.

Zum Vorbericht TV Großwallstadt

TSV Bayer Dormagen VS. ASV Hamm-Westfalen

Vor dem Duell um 19:30 Uhr sind die Rollen klar verteilt: Der Gast aus Westfalen reist als Favorit an den Rhein - auch wenn der ASV 20 Tage ohne Pflichtspieleinsatz ist. Gastgeber Dormagen hat sich zuletzt bei den Brucker Panthers geschlagen geben müssen.

Hamm steht derzeit auf Rang 6 mit 10:6 Punkten und würde mit einem Sieg den Anschluss an die erweiterte Tabellenspitze halten können. Dormagen befindet sich mit 8:6 Punkten auf Platz 11. Es gib neben dem TSV gleich drei weitere Teams mit 8 Punkten, mit einem Sieg würde sich Dormagen davon absetzen.

Zum Vorbericht TSV Bayer Dormagen

Zum Vorbericht ASV Hamm-Westfalen

TuS N-Lübbecke VS. VfL Lübeck-Schwartau

Das Topspiel des Abends steigt ebenfalls um 19:30 Uhr und ist gleichzeitg ein Duell der Tabellennachbarn. Lübbecke liegt mit 10:6 Punkten aktuell auf Platz fünf, Schwartau mit 12:4 Punkten auf Rang vier. Mit einem Sieg würden die Gastgeber also punktgleich ziehen, Schwartau wäre nach einem Sieg punktgleich mit dem Tabellenzweiten Handball Sport Verein Hamburg. Außerdem wäre es für Schwartau der siebte Sieg in Serie!

Das Duell Lübbecke gegen Schwartau verspricht ein spannendes Duell mit einem großen Kampf um wichtige Punkte.

Zum Vorbericht TuS N-Lübbecke

Zum Vorbericht VfL Lübeck-Schwartau

HSG Konstanz VS. TV 05/07 Hüttenberg

Den Abschluss des Abends macht das Duell HSG Konstanz gegen den TV Hüttenberg. Beide Teams haben erst vier Positiv-Zähler auf dem Konto und brauchen dringend weitere, um sich von den Abstiegsplätzen zu entfernen bzw. einen Puffer dorthin aufzubauen. Es verspricht Spannung pur!

Zum Vorbericht HSG Konstanz

Zum Vorbericht TV Hüttenberg

Foto: Krato