27.11.2020  2. HBL

Matchday in der 2. HBL: Lübbecke empfängt Fürstenfeldbruck, Hüttenberg in Hamburg zu Gast

Zwei Partien eröffnen heute Abend nicht nur das Handball-Wochenende, sondern auch den 10. Spieltag in der 2. HBL. Den Anfang machen der TuS N-Lübbecke und das aktuelle Tabellenschlusslicht Fürstenfeldbruck. Im Anschluss ist der TV Hüttenberg im Norden beim Handball Sport Verein Hamburg zu Gast. Zu den Vorberichten:

TuS N-Lübbecke VS. TuS Fürstenfeldbruck

Den Handball-Abend am Freitag eröffnen der TuS N-Lübbecke und Aufsteiger TuS Fürstenfeldbruck, Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Lübbecke konnte in den bisherigen fünf Spielen drei Siege und ein Unentschieden einfahren, der Gast hat aus sieben Partien nur einen Sieg mitgenommen. Doch Lübbecke-Trainer Emir Kurtagic will das Tabellenschlusslicht nicht unterschätzen und meint, es wird "alles andere als ein Selbstläufer". Die Brucker Panther könnten gefährlich werden, weil sie besonders befreit aufspielen können.

Panther-Coach Martin Wild zeigt Respekt vor der Aufwärtstour und lobt das Lübbecker-Spiel: "Das ist das Beste, was ich bislang in der 2. Bundesliga gesehen habe."

Zum Vorbericht TuS N-Lübbecke

Zum Vorbericht TuS Fürstenfeldbruck

Handball Sport Verein Hamburg VS. TV 05/07 Hüttenberg

Nur drei Tage nach dem verloreren Nordderby gegen den VfL Lübeck-Schwartau ist der Handball Sport Verein Hamburg direkt wieder gefordert. Zu Gast im hohen Norden ist der TV Hüttenberg, der derzeit mit einer Punkteausbeute von 3:13 auf den Abstiegsplätzen verweilt. Hamburg zählt 8:4-Punkte und könnte mit einem Sieg den Anschluss an die Tabellspitze halten.

Zum Vorbericht Hamburg

Zum Vorbericht Hüttenberg

Foto: Pisa