13.02.2021  2. HBL

Matchday in der 2. HBL: Kellerduell in Hüttenberg, Derby in Aue

Drei Partien stehen zum Abschluss des 18. Spieltags in der 2. HBL heute an: Im "kleinen Derby" empfängt der TV 05/07 Hüttenberg den TuS Ferndorf, der TV Großwallstadt trifft auf den Wilhelmshavener HV und in Aue steigt das Ostderby zwischen dem EHV und den Bibern aus Dessau. Alle Spiele gibt es wie immer LIVE auf Handball-deutschland.tv

EHV Aue vs. Dessau-rosslauer HV 06

Während der EHV Aue am letzten Spieltag beim Spitzenteam aus Gummersbach verlor, musste das Spiel des DRHV 06 am vergangenen Wochenende witterungsbedingt abgesagt werden. Dessau startet also direkt mit einem Derby ins neue Handballjahr.

Dabei befinden sich beide Teams im Mittelfeld der Tabelle. Während der DRHV 06 auf Rang acht liegt und vor allem zu Beginn der Saison für Aufsehen sorgte, befindet sich der EHV Aue auf dem 12. Tabellenplatz. Allerdings ist das Team aus Aue auch am stärksten von den Spielausfällen betroffen und kommt auf gerade einmal 12 Spiele.

Deshalb will das Team aus dem Erzgebirge so schnell es geht punkten und zeigen, wo es in der Tabelle hingehört.

Zum Vorbericht des EHV Aue

Zum Vorbericht des DRHV 06

tv grosswallstadt vs. Wilhelmshavener hv

Nach einer langen und intensiven Wintervorbereitungsphase geht es für den TV Großwallstadt nun endlich wieder los. Im ersten Heimspiel empfängt das Team von Trainer Ralf Bader den Wilhelmshavener HV, der unter der Woche den Abgang von Torhüter Jens Vortmann zu verkraften hatte. Der Hüne hatte eine Option in seinem Vertrag gezogen und wechselt so mit sofortiger Wirkung zum Handball Sport Verein Hamburg.

Anpfiff in der Untermainhalle in Elsenfeld ist um 19:30 Uhr.

Zum Vorbericht des TV Großwallstadt 

tv 05/07 Hüttenberg vs. tus ferndorf

Rund 85 Km trennt Hüttenberg und Ferndorf, weshalb auf der Homepage des Tus Ferndorf von einem "kleinen Derby" gesprochen wird, wenn die beiden Mannschaften am heutigen Abend um 19:30 Uhr aufeinandertreffen.

Beide Teams hatten sich vor der Saison mehr ausgerechnet, befinden sich aktuell aber nur knapp über dem Strich. DIes hängt auch mit anhaltenden Verletzungsproblemen zusammen, mit denen sowohl der TVH, als auch derTuS zu kämpfen haben. 

Es wird also spannend heute Abend im "kleinen Derby".

Zum Vorbericht des TV 05/07 Hüttenberg

Zum Vorbericht des Tus Ferndorf

Foto: Thürmer