19.03.2021  2. HBL

Matchday in der 2. HBL: Hamburg in Dormagen, Konstanz empfängt Eisenach

Erster gegen Fünfter: Der Handball Sport Verein Hamburg gastiert zum Auftakt des Handball-Wochenendes beim TSV Bayer Dormagen. Im späten Freitag-Spiel empfängt dann HSG Konstanz den ThSV Eisenach. Sportdeutschland.tv überträgt die Spiele wie immer live und kostenlos.

TSV Bayer Dormagen VS. Handball Sport Verein Hamburg

Um 19:30 Uhr gastiert der aktuelle Tabellenführer der 2. HBL beim TSV Bayer Dormagen zum Auftakt des Wochenendes in der 2. HBL. Dormagen rangiert aktuel auf Platz fünf, hat allerdings ganze 12 Punkte Rückstand auf den HSVH. Mit einem Sieg würde der TSV mit dem vierten VfL Lübeck-Schwartau vorerst gleichziehen.

Dormagen hat zuletzt gegen Aue verloren, der Favorit aus dem Norden hat dagegen einen richtigen Lauf: Die letzten 14 Spiele blieb das Team von Trainer Torsten Jansen ungeschlagen, folgt das 15. Spiel? Die Antwort gibt es ab 19:30 Uhr live bei Sportdeutschland.tv.

Zum Vorbericht TSV Bayer Dormagen

Zum Vorbericht Handball Sport Verein Hamburg

HSG Konstanz VS ThSV Eisenach

Um 20 Uhr startet dann das zweite Spiel am Freitag Abend, ein richtiger "Klassiker" am Bodensee. Für Konstanz geht es dabei um sehr wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, aktuell steht die HSG nur einen Punkt über dem Strich. Eisenach hat aktuell zwar sechs Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, könnte mit einem Sieg aber noch weiter in der Tabelle aufrücken und einen Platz im Mittelfeld sichern.

Zum Vorbericht HSG Konstanz

Zum Vorbericht ThSV Eisenach

Foto: Huter