27.12.2020  2. HBL

Matchday in der 2. HBL: Gummersbach empfängt Lübbecke, DRHV gegen Bietigheim

Zwei Partien beenden den 15. Spieltag und das Wochenende in der 2. HBL. Beide Partie haben es in sich: Gummersbach empfängt Lübbecke zum Spitzenspiel, Bietigheim gastiert beim DRHV.

VfL Gummersbach VS. TuS N-Lübbecke

Was für ein Spitzenspiel am Sonntag-Nachmittag! Um 17 Uhr empfängt der Tabellenzweite VfL Gummersbach den Dritten, TuS N-Lübbecke. Der VfL hat derzeit 20:2 Punkte, Lübbecke 18:6. Mit einem Sieg würde Gummersbach den Rückstand auf den Tabellenführer Hamburg verkürzen.

"Wenn wir es schaffen wieder so kompakt zu verteidigen und mit Leidenschaft Handball zu spielen, können wir zu Hause auch den TuS N-Lübbecke schlagen!“, sagt VfL-Youngstar Julius Fanger vor der Partie.

Zum Vorbericht VfL Gummersbach

Dessau-Roßlauer HV 06 VS. SG BBM Bietigheim

Um 18:30 Uhr geht der Spieltag in der 2. HBL mit der Partie DRHV 06 gegen SG BBM Bietigheim weiter. Für Bietigheim ist es erst das zehnte Saisonspiel, derzeit zählt die SG 8:10 Punkte und steht damit nur knapp über den Abstiegsplätzen. Aufsteiger Dessau-Roßlau hat bereits 14 Partien absolviert und steht mit 13:15 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz.

Der DRHV hat zuletzt sechs sieglose Spiele in Serie verkraften müssen und will sich nun im letzten Spiel des Jahre noche einmal belohnen. Bietigheim will beim DRHV seine Auswärtsbilanz verbessern: Aus vier Auswärtsspielen nahm die SG erst einen Sieg mit.

Zum Vorbericht Dessau-Roßlauer HV 06

Zum Vorbericht SG BBM Bietigheim

Foto: Ising