16.05.2021  2. HBL

Matchday in der 2. HBL: Gummersbach in Bietigheim, Hamburg empfängt Ferndorf

Zum Abschluss des 32. Spieltags werden heute Abend fünf Partien in der 2. HBL ausgetragen. Um 17 Uhr empfängt Bietigheim den VfL Gummersbach zum Topspiel, Spitzenreiter Hamburg empfängt Ferndorf. Abstiegskampf pur gibt es zwischen Konstanz und Fürstenfeldbruck. Zudem steigt das Ostderby in Dresden, Aue empfängt Lübeck-Schwartau.

SG BBM Bietigheim VS. VfL Gummersbach

Das Topspiel des Tages steigt in Bietigheim! Der Tabellensiebte empfängt den Dritten, der sicher alles daran setzen wird, um wieder auf einen Aufstiegsplatz zu klettern. Nachdem Konkurrent TuS N-Lübbecke gestern Abend mit 22:20 gegen den ASV Hamm-Westfalen gewonnen hat, stehtt der VfL unte Zugzwang. Um im Aufstiegskampf weiter mitzumischen, sollte der VfL gegen Bietigheim doppelt punkten, um den aktuellen Rückstand von drei Punkten aufzuholen. Das Hinspiel im Dezember konnte der VfL deutlich für sich entscheiden, damals unterlag die SG BBM mit nur 17 eigenen Toren (31:17). Die SG kommt jetzt allerdings mit gleich fünf Siegen im Gepäck!

Zum Vorbericht SG BBM Bietigheim

Zum Vorbericht VfL Gummersbach

HSG Konstanz VS. TuS Fürstenfeldbruck

Abstiegskampf pur ist die Devise in diesem Spiel! Während Fürstenfeldbruck das Schlusslicht der 2. HBL ist, hat sich Konstanz derzeit mit einem Punkt Vorsprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz gesichert. Im Hinspiel hat sich Fürstenfeldbruck mit einem 26:25 ganz knapp die beiden Punkte geholt. Konstanz hat zuletzt zwar in Hüttenberg verloren, hat sich davor aber gegen Lübeck-Schwartau beide Punkte gesichert und zuvor gleich drei Mal in Folge ein Remis erspielt. Die Brucker Panther blieben zuletzt drei Mal punktlos, überraschten davor allerdings mit einem Sieg über Hamburg. Es ist ein spannendes Spiel zu erwarten.

Zum Vorbericht HSG Konstanz

Zum Vorbericht TuS Fürstenfeldbruck

Handball Sport Verein Hamburg VS. TuS Ferndorf

Der Tabellenführer empfängt den Tabellenfünfzehnten, für den es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geht. Ferndorf hat derzeit nur zwei Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Dass Hamburg gegen Teams aus dem Unterhaus ins Straucheln geraten kann, wurde zuletzt erst beim Duell gegen Fürstenfeldbruck gezeigt. Der HSVH wird sicher alles daran setzen, nicht zu Stolpern und den dritten Sieg in Fogle einzufahren.

Zum Vorbericht Handball Sport Verein Hamburg

Zum Vorbericht TuS Ferndorf

 

HC Elbflorenz VS. Dessau-Roßlauer HV 06

Nicht nur in der LIQUI MOLY HBL steigt heute das Ostderby zwischen Magdeburg und Leipzig, sondern auch die 2. HBL hat heute ein Ostderby zu bieten! Elbflornz klopft aktuell an der Tabllenspitze an, Dessau steht auf Platz dem 12. Tabellenplatz – allerdings nur mit sechs Punkten Vorsprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Im Hinspiel gingen die beiden Punkte beim 23:26 an Dresden, schafft der DRHV eine Revanche? Die Antwort gibt es ab 17 Uhr live auf Sportdeutschland.tv.

Zum Vorbericht HC Elbflorenz

Zum Vorbericht Dessau-Roßlauer HV 06

EHV Aue VS. VfL Lübeck-Schwartau

Die letzte Partie des Tages steigt in der Erzgebirgshalle in Aue. Zwischen beiden Teams liegen nur vier Punkte, das Hinspiel ging aber sehr deutlich an den VfL. Kurz vor Weihnachten setzte sich das Nordlicht mit 34:25 durch. Schafft Aue die Revanche? Der EHV geht auf jeden Fall mit Rückenwind aus den letzten drei Spielen in das Duell.

Zum Vorbericht EHV Aue

Foto: Ising