04.12.2020  2. HBL

Matchday in der 2. HBL: Gummersbach empfängt Eisenach, Konstanz in Lübeck

Zwei Partien eröffnen am Freitagabend das Wochenende und damit auch den 11. Spieltag in der 2. HBL. Den Anfang machen der VfL Gummersbach und ThSV Eisenach, weiter geht es dann mit der Partie VfL Lübeck-Schwartau gegen HSG Konstanz. Zu den Vorberichten:

VfL Gummersbach VS. ThSV Eisenach

Den Freitagabend eröffnen der VfL Gummersbach und Eisenach! Anpfiff ist um 19 Uhr, die Partie wird live auf Sportdeutschland.tv übertragen. Ein Sieg wäre für den VfL der fünfte in Serie, zudem würde der VfL damit vorerst wieder die Tabellenführung übernehmen. Eisenach steht derzeit mit 8:8-Punkten auf Rang acht der Tabelle. Eine besondere Partie wird es für den Trainer der Gäste: "Ich bin in Gummersbach groß geworden, habe hier mit dem Handball angefangen und auch Bundesliga gespielt. Das wird ein emotionaler Abend für mich", sagt Markus Krauthoff-Murfuni.

Zum Vorbericht VfL Gummersbach

Zum Vorbericht ThSV Eisenach

VfL Lübeck-Schwartau VS. HSG Konstanz

Weiter geht der Handball-Abend um 19:30 Uhr mit der Partie Lübeck-Schwartau gegen Konstanz. Der Gastgeber würde mit einem Sieg - dem sechsten Sieg in Serie - weiterhin Anschluss an die Tabellenspitze halten, für den Gast aus Konstanz geht es darum, den Puffer zu den Abstiegsplätzen weiter auszubauen.

Der Gastgeber gilt vor der Partie als Favorit, doch VfL-Trainer Piotr Przybecki will Konstanz keineswegs unterschätzen: "Das ist eine starke Mannschaft, sie spielen eine aggressive Deckung, haben im Angriff viel Tempo und Eins-gegen-Eins-Qualität. Das wird ein intensives Spiel."

Zum Vorbericht VfL Lübeck-Schwartau

Zum Vorbericht HSG Konstanz

Foto: Ising