20.06.2021  2. HBL

Matchday in der 2. HBL: DRHV empfängt Aue, Bietigheim bei Elbflorenz

Zwei Partien beenden heute Abend den 37. und damit vorletzten Spieltag in der 2. HBL. Während in Dessau das Ostderby gegen Aue steigt, empfängt Dresden die SG BBM Bietigheim zum Kampf um eine Top-Fünf-Platzierung. Beide Spiele gibt es live und kostenlos bei Sportdeutschland.tv zu sehen.

Dessau-Roßlauer HV 06 VS. EHV Aue

Ostderby in der 2. HBL! Das letzte Heimspiel des Aufsteigers in dieser Saison wird kein leichtes Spiel. Nicht nur weil es ein Derby ist, sondern auch, weil der EHV trotz der vermehrten negativen Vorfälle abseits des Spielfelds, sportlich zuletzt in guter Form ist. Der EHV ist seit acht Spielen unbesiegt und ist auf den sechste Tabellenplatz geklettert. Der EHV hat zuletzt sogar gegen den VfL Gummersbach überraschend gewonnen. Beim DRHV läuft es sportlich eher durchwachsen.

Das Hinspiel war eine spannende Angelegenheit, in der sich der damalige Gastgeber am Ende denkbar knapp mit 23:22 durchgesetzt hat. Gelingt dem DRHV in heimischer Halle jetzt die Revanche? Die Antwort gibt es ab 17 Uhr live bei Sportdeutschland.tv.

Zum Vorbericht DRHV 06

HC Elbflorenz 2006 VS. SG BBM Bietigheim

Wenn um 17 Uhr der HC Elbflorenz die SG BBM Bietigheim empfängt, dann geht es darum, welches Team sich Punkte für eine Top-Fünf Platzierung sichert. Elbflorenz steht mit 38:30 Punkten auf Platz vier, Bietigheim mit nur zwei Pluspunkten weniger auf Platz acht. Die obere Tabelllenhälfte ist hinter den Aufstiegskandidaten also dicht zusammen gerückt. Bietigheim hat acht der letzten 11 Spiele gewonnen und hat aktuell eine starke Phase. Dresden hat zuletzt zwar gegen Gummersbach verloren, davor aber Aufstiegskandidat Hamburg besiegt. Im Hinspiel Mitte Februar konnte sich Dresden knapp mit 28:29 durchsetzen - es ist wieder ein spannendes Duell zu erwarten!

Zum Vorbericht Elbflorenz

Zum Vorbericht Bietigheim

Foto: Gehlert