31.10.2020  2. HBL

Matchday in der 2. HBL: Drei Partien am Samstagabend – Dormagen empfängt Lübbecke

Am Samstagabend geht die volle Ladung Handball um 19:30 Uhr mit drei Partie los. Der TuS N-Lübbecke ist zu Gast in Dormagen, Ferndorf empfängt den noch punktlosen Aufsteiger Fürstenfeldbruck und Hüttenberg gastiert in Eisenach. Zu den Vorberichten:

TSV Bayer Dormagen VS. TuS N-Lübbecke

Für beide Teams ist die Partie erst das dritte Saisonspiel, beide haben zudem 2:2 Zähler und gehen als Tabellennachbarn in das Spiel. Lübbecke-Coach Emir Kurtagic bezeichnet den Gastgeber Dormagen als eine "hohe Hürde", meint aber auch, dass es keinen Favoriten in der Partie gibt: "Favorisiert ist keines der beiden Teams am Samstagabend. Deshalb müssen wir 60 Minuten lang komplett bereit sein, Ärmel hochkrempeln, unsere optimale Leistung abrufen!".

Zum Vorbericht TSV Bayer Dormagen

Zum Vorbericht TuS N-Lübbecke

TuS Ferndorf VS. TuS Fürstenfeldbruck

Nach zweiwöchiger Quarantäne will Gastgeber Ferndorf einen Saisonstart 2.0 absolvieren und erneut einen Auftaktsieg hinlegen. Ferndorf hat bisher einen Sieg über Großwallstadt eingefahren und sich dann gegen Aue geschlagen geben müssen. Die weiteren drei Spiele mussten coronabedingt ausfallen. Der Gast aus Fürstenfeldbruck hat bereits vier Spiele in der 2. HBL absolviert, wartet allerdings noch auf den ersten Sieg.

Zum Vorbericht TuS Ferndorf

Zum Vorbericht TuS Fürstenfeldbruck

 

ThSV Eisenach VS. TV 05/07 Hüttenberg

Gegen den TV Hüttenberg will der ThSV Eisenach beide Punkte in der heimischen Halle behalten und damit den zweiten Heimsieg einfahren. Auch der Gast aus Hüttenberg will nach der Punkteteilung gegen Dresden jetzt wieder beide Punkte einfahren.

Zum Vorbericht Eisenach

Zum Vorbericht Hüttenberg

Foto: Zaunbrecher