23.06.2021  2. HBL

Matchday in der 2. HBL: Dormagen will Revanche in Ferndorf!

Bevor es am Samstag zum großen Finale in der 2. HBL kommt, wird heute Abend noch ein Nachholspiel ausgetragen. Der TuS Ferndorf empfängt TSV Bayer Dormagen zum Duell vom 24. Spieltag. Anwurf ist um 18:30 Uhr.

TuS Ferndorf VS. TSV Bayer Dormagen

Wenn um 18:30 Uhr der TuS Ferndorf den TSV Bayer Dormagen empfängt, dann ist es das fünfte Heimspiel in Folge für den TuS und zugleich das letzte Heimspiel der Saison in der Stählerwiese. Aus den letzten vier Heimspielen hat Ferndorf nur zwei Punkte mitgenommen und will sich jetzt mit einem Sieg von den heimischen Fans verabschieden. "Jetzt sollen die Jungs den Spaß am Handball rüber bringen, nachdem sie das Saisonziel erreicht haben", sagt Trainer Robert Andersson. Das Saisonziel war der Klassenerhalt, den Ferndorf bereits erreicht hat. Der TuS steht derzeit auf Rang 12 mit sieben Punkten Abstand auf den ersten Abstiegsplatz. Die Wiesel aus Dormagen grüßen vom siebten Tabellenplatz und haben zwischendurch sogar noch weiter  oben mitgemischt. Im Hinspiel gingen die Punkte aber an den TuS Ferndorf: "Im letzten Auswärtsspiel der Saison wollen wir in Ferndorf die Punkte holen. Denn gegen eine Mannschaft zweimal zu verlieren, das mögen wir gar nicht", sagt TSV-Trainer Dusko Bilanovic.

Zum Vorbericht TuS Ferndorf

Zum Vorbericht TSV Bayer Dormagen

Foto: Zaunbrecher