31.03.2021  2. HBL

Matchday in der 2. HBL: Der Mittwochabend mit 8 Spielen

In der englischen Woche hält die 2. HBL gleich acht Partien bereit, los geht der XXL-Matchday ab 19 Uhr. Sportdeutschland.tv überträgt alle Spiele wie gewohnt im Livestream, hier gibt es die heutigen Duelle in der Übersicht:

VfL Gummersbach vs. Wilhelmshavener HV

Mit drei Siegen im Rücken empfängt der VfL Gummersbach heute Abend den Wilhelmshavener HV, die Favoritenrolle liegt klar beim Aufstiegsaspiranten. „Jetzt wollen wir unsere Siegesserie ausbauen, von der ersten Sekunde an wieder eine gute Abwehr stellen und zu Hause die zwei Punkte holen“, erklärt Gummersbachs Linksaußen Malte Meinhardt.

Zum Vorbericht VfL Gummersbach

ASV Hamm-Westfalen vs. HSV Hamburg

Zurück auf Kurs will der HSVH nach der überraschenden ersten Heimniederlage der Saison gegen den TV Großwallstadt, die Bilanz der letzten Begegnungen zwischen Hamburg und Hamm spricht aber für die Westfalen: Mit 5:1-Punkten geht der Vergleich hier an die Westfalen, der Blick auf die Tabelle weißt aber die Favoritenrolle klar dem Spitzenreiter zu, der ASV rangiert mit Platz 11 im Tabellenmittelfeld.

Zum Vorbericht ASV Hamm-Westfalen

Zum Vorbericht HSV Hamburg

TV Emsdetten vs. DJK Rimpar Wölfe

Mittendrin im Abstiegskampf ist der TV Emsdetten wieder mit bereits neun Punkten im Jahr 2021. Dass die nächsten Punkte gegen die DJK Rimpar Wölfe gesammelt werden, wollen das entschieden verhindern. Nach zuletzt drei Auswärtsniederlagen in Serie wollen die Wölfe nun auch wieder in der Fremde punkten.

Zum Vorbericht TV Emsdetten

Zum Vorbericht DJK Rimpar Wölfe

TV Großwallstadt vs. Dessau-Roßlauer HV

Bei dieser Partei treffen nicht nur zwei Aufsteiger aufeinander, sondern auch Tabellennachbarn: Der Dessau-Roßlauer HV rangiert auf Platz 9, der TV Großwallstadt steht direkt darüber auf Rang 8. Die Partie verspricht ebenso wie das Hinspiel, das der DRHV knapp mit 29:28 gewann, spannend zu werden. Großwallstadt will sich für diese Niederlage revanchieren und geht nach dem Überraschungssieg gegen Spitzenreiter Hamburg mit breiter Brust in das Spiel.

Zum Vorbericht TV Großwallstadt

Zum Vorbericht Dessau-Roßlauer HV

TV Hüttenberg vs. ThSV Eisenach

Ein perfekter Abschluss für den März visiert der THSV Eisenach gegen den TV Hüttenberg an. „Wir wollen unsere Ungeschlagen-Serie im März fortsetzen, zugleich unseren Aufwärtstrend bestätigen “, erklärt Markus Murfuni, der Coach des ThSV Eisenach. Ganz anders hingegen lief der März bei den Gastgebern, die gegen Top-Teams keinen Punkt in diesem Monat einfahren konnten. Gute Erinnerungen hat man jedoch an das Hinspiel, als der TVH den ersten Saisonsieg einfahren konnte.

Zum Vorbericht TV Hüttenberg

Zum Vorbericht ThSV Eisenach

VfL Lübeck-Schwartau vs. HC Elbflorenz

Heim- gegen Auswärtsstärke treffen in diesem Spiel heute aufeinander, schon sieben Spiele konnte der HC Elbflorenz diese Saison auswärts gewinnen. Der VfL Lübeck-Schwartau ist hingegen eines der heimstärksten Teams, gegen Dresden könnte die Mannschaft den zehnten Heimsieg einfahren. „Wir wissen, was wir können, besonders zuhause“, so VfL-Spieler Finn Kretschmer. „Wir gehen mit breiter Brust in das Duell mit Dresden.“

Zum Vorbericht VfL Lübeck-Schwartau

Zum Vorbericht HC Elbflorenz

TuS N-Lübbecke vs. TSV Bayer Dormagen

Mit der gleichen konzentrierten Abwehr- und Torwartleistung wie zuletzt gegen Bietigheim als Grundlage will der TuS N-Lübbecke auch einen Sieg gegen den TSV Bayer Dormagen einfahren. Der Tabellensechste hat dem TuS allerdings im Hinspiel Probleme bereitet, damals stand ein 25:25-Unentschieden auf der Anzeigetafel. Lübbeckes Coach Emir Kurtagic fordert deshalb von seinen Schützlingen die Bereitschaft „an Leistungsgrenzen zu gehen“.

Zum Vorbericht TuS N-Lübbecke

HSG Konstanz vs. SG BBM Bietigheim

Die HSG Konstanz empfängt ab 20 Uhr die SG BBM Bietigheim zum Baden-Württemberg-Derby. Die bisherige Bilanz in der 2. HBL spricht klar für die SG, die sechs von sieben Duells gewinnen konnte. Dennoch ist in der Partie einiges an Feuer drinnen, Derby bleibt eben Derby.  

Zum Vorbericht HSG Konstanz

Zum Vorbericht SG BBM Bietigheim

Foto: Gummich