09.06.2021  2. HBL

Matchday in der 2. HBL: Bietigheim in Hamm, Ferndorf gegen Emsdetten

Heute Abend werden zwei Nachholspiele in der 2. HBL ausgetragen. ASV Hamm-Westfalen empfängt die SG BBM Bietigheim und der TuS Ferndorf empfängt den Abstiegskandidaten TV Emsdetten. Sportdeutschland.tv übeträgt die Spiele wie immer live und kostenlos.

ASV Hamm-Westfalen VS. SG BBM Bietigheim

Im Nachholspiel des 29. Spieltgs ist der Tabellenfünfte zu Gast beim -dreizehnten. Bietigheim hat sich durch eine Erfolgsserie in der Tabelle weit nach vorne gespielt und vefügt laut ASV-Trainer Michael Lerscht über hohe Qualität. Besonders freut sich Gastgeber ASV Hamm-Westfalen, dass gegen den Favoriten mit Zuschauern im Rücken angetreten werden darf. Erstmalig dürfen in der Westpress-Arena jetzt wieder Zuschauer dabei sein. Im Hinspiel gelang dem ASV sogar der Sieg in Bietigheim, damals war der ASV allerdings noch ohne größere Verletzungssorgen.

Zum Vorbericht ASV Hamm-Westfalen

Zum Vorbericht SG BBM Bietigheim

TuS Ferndorf VS. TV Emsdetten

Um 19:30 Uhr wird dann das Nachholspiel vom 22. Spieltag angepfiffen! Dabei geht es für TV Emsdetten um ganz wichtige Punkte, wenn der Klassenerhalt noch erreicht werden soll! Gastgeber Ferndorf hat diese Sorgen nicht mehr - der Klassenerhalt wurde durch den Sieg von Rimpar über Wilhelmshaven gestern Abend auf "heimischem Sofa" eingetütet. Der TuS nimmt Emsdetten abe keineswegs auf die leichte Schulter, im Gegenteil: "Emsdetten hat viele gute Spieler und mit der Abwehr den vielleicht einzigen Schwachpunkt", sagt TuS-Trainer Robert Andersson. Ferndorf tritt mit Fans im Rücken an, 350 Zuschauer dürfen in der Stählewiese dabei sein. Für alle andere überträgt Sportdeutschland.tv das Spiel wie gewohnt.

Zum Vorbericht TuS Ferndorf

Foto: Keppler