25.10.2020  2. HBL

Matchday 2.HBL: Topspiel zwischen Emsdetten und Gummersbach, Grosswallstadt empfängt Hamburg

Am Sonntag empfängt der TV Emsdetten den VfL Gummersbach im Topspiel der 2. HBL. Der noch sieglose TVE will gegen den VfL die ersten Punkte der Saison einfahren. Außerdem trifft der TV Großwallstadt auf den Handball Sport Verein Hamburg.

TV Emsdetten vs. VfL Gummersbach

Der nach drei Spielen noch sieglose TV Emsdetten will gegen den VfL Gummersbach die ersten Punkte der Saison einfahren. In der vergangenen Saison konnte der TVE einen knappen 26:25-Heimsieg gegen den VfL feiern. Nach der aktuellen Ausgangslage geht Gummersbach aber als Favorit in die Partie. Der VfL gewann zuletzt ein hart umkämpftes Spiel gegen den TV 05/07 Hüttenberg knapp mit 30:29 und steht aktuell mit 6:2 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. 

Zum Vorbericht TV Emsdetten

Zum Vorbericht VfL Gummersbach

TV Grosswallstadt vs. Handball Sport Verein Hamburg

Hamburg startete mit zwei Siegen in die neue Saison der LIQUI MOLY HBL, Grosswallstadt verbucht nach drei Spielen zwei Heimniederlagen und einen Auswärtssieg. Dementsprechend heiß ist der TVG auf den ersten Heimerfolg der Saison. Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Grosswallstadt und Hamburg im Juni 2019 konnten die Hamburger mit 38:27 deutlich für sich entscheiden. Am Sonntag muss der HSVH muss auf sechs Spieler verzichten.

Zum Vorbericht Handball Sport Verein Hamburg

Foto: Ising