16.06.2021  2. HBL

Matchday 2.HBL: Topspiel in Gummersbach, Eisenach will Siegesserie fortsetzen

Insgesamt drei Spiele stehen am Mittwochabend in der 2.HBL an. Im Kampf um den Aufstieg empfängt der VfL Gummersbach die Hamburg-Bezwinger aus Elbflorenz Dresden. Aber auch im Abstiegskampf geht es heiß her. Die HSG Konstanz muss punkten, wollen sie weiter in Liga zwei bleiben. Gegner ist der ASV Hamm-Westfalen. Außerdem duellieren sich Eisenach und Großwallstadt. Zu den Vorberichten:

VFL GUMMERSBACH VS. HC ELBFLORENZ 2006

Der VfL Gummersbach bestreitet am Mittwoch um 19 Uhr sein Nachholspiel des 31. Spieltags der 2. HBL gegen den HC Elbflorenz 2006 in der heimischen SCHWALBE arena. Mit dem HCE treffen die Oberbergischen auf ein Team, das in den vergangenen Jahren immer wieder im Abstiegskampf zu finden war. Am vergangenen Spieltag gewannen die Gäste gegen den Aufstiegsfavoriten Hamburg und brachten nochmal Spannung in den Aufstiegskampf. Beim Hinspiel konnte der HC gegen den VfL aufgrund vieler Verletzungsprobleme sein Leistungspotenzial nicht abrufen. Bei den favorisierten Gummersbachern soll dies nun besser gelingen. 

Zum Vorbericht VfL

Zum Vorbericht HCE

HSG KONSTANZ VS. ASV HAMM-WESTFALEN

Es herrscht nach wie vor Hochspannung im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. HBL. Am Mittwoch, 19 Uhr, besteht für die HSG Konstanz im Nachholspiel gegen den ASV Hamm-Westfalen die Chance, wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib gutzumachen. Die Gäste aus Hamm haben sich im Mittelfeld der Tabelle etabliert und planen schon fleißig am Kader der nächsten Saison. Die HSG hat weiterhin vier Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz und will in den verbleibenden Spielen so viele Punkte wie möglich holen. Gegen Hamm soll der Anfang sein, denn viel Zeit ist nicht mehr für die Gastgeber.

Zum Vorbericht HSG

THSV EISENACH VS. TV GROßWALLSTADT

Am Mittwoch, den 16.06.2021 bestreitet der TV Großwallstadt um 19:30 Uhr die Auswärtspartie gegen den ThSV Eisenach. Auch wenn es für beiden Mannschaften um nichts mehr geht, so wollen die Teams dennoch eine adäquate Leistung auf den Platz bringen. Eisenach hat die letzten drei Saisonspiele alle für sich entscheiden können und möchte die Serie sicherlich gerne fortsetzen. Die Partie unter der Wartburg ist für den TV Großwallstadt der Startschuss zu einem knüppelharten Restprogramm von 5 Punktspielen binnen 10 Tagen, inklusive der Reisestrapazen zu den Auswärtsspielen nach Lübeck und Schwartau. 

Zum Vorbericht Eisenach

Zum Vorbericht TVG

Foto: Eisenach