04.06.2021  2. HBL

Matchday 2.HBL: Hamburg in Rimpar zu Gast, Ostderby in Eisenach

Die finale Phase in der 2.HBL wird eingeläutet. Am Freitagabend starten insgesamt vier Spiele, darunter mit den aktuellen Aufstiegsfavoriten Hamburg und Lübbecke. Der HSVH ist in Rimpar gefordert und der TuS reist nach Wilhelmshaven. Ansonsten kommt es zum Ostderby zwischen Eisenach und Elbflorenz, sowie dem Duell Gummersbach gegen Dormagen. Zu den Vorberichten:

DJK RIMPAR WÖLFE VS. HANDBALL SPORT VEREIN HAMBURG

Es soll der nächste Schritt Richtung Aufstieg für den HSVH sein. Bereits an den Neuverpflichtungen für die nächste Saison sieht man deutlich, dass in Hamburg enormes Potenzial schlummert und der Verein bereit ist für die Bundesligarückkehr. Mit Nicolai Theilinger auf Halbrechts und Manuel Späth am Kreis konnte man enorm erfahrene Spieler verpflichten, die mit ihrer Erfahrung weiterhelfen sollen. Trotzdem wollen die Gastgeber am Freitagabend ebenfalls zwei Punkte einfahren. Ab 19 Uhr geht es dann final los: die Wölfe aus Rimpar gegen Hamburg Handball.

Zum Vorbericht DJK

VFL GUMMERSBACH VS. BAYER DORMAGEN

Am Freitag empfängt der VfL Gummersbach den lokalen Rivalen aus Dormagen. Vor dem erneuten Aufeinandertreffen mit dem TSV Bayer Dormagen in der 2. HBL weist das Team um Chefcoach Gudjon Valur Sigurdsson mit 47:15 Punkten hinter dem HSV Hamburg und dem TuS N-Lübbecke den dritten Tabellenrang vor. Vor allem die letztliche Niederlage im Spitzenspiel um den Aufstieg hat die Oberbergischen erheblich zurückgeworfen. Trotzdem wollen die Gastgeber inden letzten fünf Spielen die maximale Punkteausbeute einfahren, um das Spitzenduo unter Druck zu setzten. Der Siebte TSV Bayer Dormagen will für Furore sorgen ,und nach dem Unentschieden im Hinspiel, auch im Rückspiel punkten.

Zum Vorbericht VfL

THSV EISENACH VS. HC ELBFLORENZ

Die fünf bisherigen Zweitligavergleiche zwischen dem ThSV Eisenach und dem HC Elbflorenz sprechen eine deutliche Sprache. Die Sachsen holten gegen die Thüringer bisher 9:1 Punkte aus allen fünf Vergleichen. Aber mit dieser Serie soll laut den Gastgebern Schluss sein. "Ja, wir wollen endlich den Bock umstoßen“, erklärten Trainer Markus Murfuni und Manager Rene Witte. Beim ThSV Eisenach fehlen die langzeitverletzten Justin Mürköster, Jonas Ulshöfer und Kristian Volar sowie der sich zu Wochenmitte beim Training eine Bänderverletzung im Fuß zuziehende Armend Alaj. Der HC Elbflorenz hat alle Akteure des aktuellen Kaders an Deck.

Zum Vorbericht ThSV

Zum Vorbericht HCE

WILHELMSHAVENER HV VS. TUS N-LÜBBECKE

Die Freude nach dem wichtigen Sieg gegen Gummersbach ist vorbei, die nächste und viertletzte Aufgabe dieser Saison wartet auf den TuS N-Lübbecke. Dazu geht es jetzt am Freitag, 4. Juni, zum Wilhelmshavener HV. Erneut ohne Zuschauer müssen beide Teams auskommen, wie am Mittwoch bekannt wurde. Ohne WHV-Fans – auswärts eher ein Vorteil für den TuS? TuS-Coach Coach Emir Kurtagic ganz unabhängig von diesem Aspekt betont gewohnt vorsichtig in der Vorausschau: „Auch eine so gute Leistung wie gegen Gummersbach muss man erst verarbeiten“ und umso konzentrierter auf das Weitere blicken.

Zum Vorbericht TuS

Foto: Huter