25.05.2021  2. HBL

Matchday 2.HBL: Großwallstadt empfängt Dormagen, Elbflorenz reist nach Emsdetten

Am Dienstagabend in der 2.HBL stehen folgende zwei Partien an: der TV Großwallstadt duelliert sich mit Bayer Dormagen und der TV Emsdetten kämpft um Punkte für den Klassenerhalt gegen den HC Elbflorenz. Die Gastmannschaften stehen jeweils im oberen Tabellenviertel, wohingegen vor allem der TVE noch mächtig Kraft benötigt, um im Abstiegskampf der 2.HBL Punkte zu erarbeiten. Zu den Vorberichten:

TV Großwallstadt vs. Bayer Dormagen

Der Tabellenvierte fährt zum Auswärtsspiel am Dienstagabend zum Tabellenneunten! Der TV Großwallstadt steht mit 28:28-Punkten auf einem starken neunten Rang und möchte nach dem Punktgewinn in Hüttenberg den nächsten Sieg einfahren. Aber auch die Gäste aus NRW möchten ihre starke Leistung in dieser Saison weiter bestätigen. Nachdem das Team von Coach Dusko Bilanovic die letzte Partie in Lübeck-Schwartau für sich entscheiden konnte, ist die Mannschaft heiß auf den nächsten doppelten Punktgewinn. Anpfiff ist am Dienstagabend um 19 Uhr in der Untermainhalle in Elsenfeld.

TV Emsdetten vs. HC Elbflorenz

Für den Gastgeber TV Emsdetten geht es in dieser Saison noch um viel, denn das Team von Coach Peter Portengen ist weiterhin stark abstiegsgefährdet. Der TVE steht auf dem vorletzten Tabellenplatz und hat aktuell allerdings nur zwei Punkte Abstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Die letzte Partie wurde zwar deutlich gegen den TuS N-Lübbecke verloren, dennoch machen die letzten Auftritte Mut. Der HC Elbflorenz hingegen plant bereits für die kommende Saison. Mit zehn Punkten Abstand zu den Aufstiegsplätzen ist der Kampf um die LIQUI MOLY HBL für die Gäste erledigt und soll in der nächsten Spielzeit wieder aufgenommen werden.

Zum Vorbericht TVE

Zum Vorbericht Elbflorenz

Foto: Roeczey