30.05.2021  2. HBL

Matchday 2.HBL: Eisenach ist in Wilhelmshaven zu Gast und der HC Elbflorenz empfängt den TuS Ferndorf

Zwei Spiele runden das turbulente Wochenende in der 2.HBL am Sonntagnachmittag ab. Nachdem bereits am Freitag und Samstag vor allem im Kampf um den Aufstieg wichtige Punkte vergeben wurden, geht es heute in zwei weiteren Duellen ans Eingemachte. Um 17:00 Uhr empfängt der HC Elbflorenz den TuS Ferndorf und für den ThSV Eisenach geht es zum Wilhelmshavener HV.

17:00 Uhr: Wilhelmshavener HV – ThSV Eisenach

Nord-Doppelpack für den ThSV Eisenach: Nachdem die Thüringer bereits am Freitagabend in der Hamburger Barclaycard-Arena beim Tabellenführer aus der Hansestadt angetreten sind und dort über 60 Minuten den Hamburgern Paroli bieten konnten, heißt die Aufgabe am Sonntagnachmittag Wilhelmshavener HV. Ein wichtiges Duell für beide Mannschaften, die aktuell Tabellennachbarn in der 2. HBL sind und sich auf den Plätzen 16 und 17 im Abstiegskampf behaupten müssen.

Zum Vorbericht des ThSV Eisenach

 

 

17:00 Uhr: HC Elbflorenz – TuS Ferndorf

Für den TuS Ferndorf sind nur noch wenige Schritte bis zum großen Ziel „Klassenerhalt 2021“ zu gehen. Die nächsten Steps will der TuS beim Auswärtsspiel in Dresden machen, wo die Siegerländer in der BallsportArena auf den HC Elbflorenz treffen. Der HCE steht nach einer bisher großartigen Saison auf dem vierten Tabellenplatz und geht daher als Favorit in sein Heimspiel. Fans können die Mannschaften in der Halle noch nicht anfeuern. Die Partie wird aber wie immer live auf sportdeutschland.tv übertragen.

Zum Vorbericht des TuS Ferndorf

Foto: Fleischer