01.11.2020  2. HBL

Matchday 2.HBL: Dessau will positive Serie fortsetzen, Bruder-Duell in Dresden

Diese zwei Spiele schließen den sechsten Spieltag in der 2.HBL ab. Der TVG ist zu Gast beim Überraschungsteam aus Dessau und Lübeck-Schwartau reist zum HC Elbflorenz nach Dresden. Für Spannung ist garantiert, denn keines der Teams will die Punkte leichtfertig herschenken. „Dresden ist ein starker Gegner“, weiß Finn Kretschmer, Rechtsaußen der Lübecker, und stimmt sein Team schon mal mental auf die kommende Aufgabe ein.. Zu den Vorberichten:

Dessau-Rosslauer HV 06 vs. TV Großwallstadt

Die Gastgeber präsentieren sich in der diesjährigen Saison der 2.HBL in bärenstarker Verfassung. Nach ihrem Sieg beim Tabellenführer aus Hamm stehen die Dessauer auf einem starken dritten Tabellenplatz und wollen gegen die Gäste aus Großwallstadt den fünften Sieg im sechsten Spiel einfahren. Der TVG kommt mit etwas anderen Vorraussetzungen nach Dessau gereist. Die Aufsteiger wollen endlich ihren zweiten Saisonsieg einfahren, zuletzt scheiterten sie oft knapp so wie beim Spiel gegen den Handball Sport Verein Hamburg. So soll am Sonntagnachmittag endlich der Knoten platzen und ein "Großer" aus der 2.HBL soll nun geschlagen werden. Das Heimteam wird alles geben um in ihrer Erfolgsspur zu bleiben und die nächsten beiden Zähler einzufahren.

Zum Vorbericht Dessau

HC Elbflorenz vs. VfL Lübeck-Schwartau

Bruder-Duell in Elbflorenz. Finn Kretschmer trifft am Sonntagnachmittag auf seinen Bruder Nils, der auf Seiten der Gastgeber spielt. Nils ist nach langer Verletzungspause wieder zurück auf dem Feld und wird mit seinem HCE alles Geben um die zwei Punkte in Dresden zu behalten. Das Heimteam konnte zuletzt einen Zähler gegen den TV Hüttenberg holen und die Gäste tritt mit einem Sieg gegen das Überraschungsteam aus Wilhelmshaven an. Beide Teams sind heiß auf ihren dritten Saisonsieg und werden alles geben um den Anschluss zum oberen Tabellendrittel herzustellen.

Zum Vorbericht Elbflorenz

Zum Vorbericht Lübeck

Foto: Fotor