17.10.2020  2. HBL

Matchday 2.HBL: Der Samstag hat vier spannende Partien im Gepäck

Der dritte Spieltag in der 2.HBL biegt auf die Zielgerade ein. Vier Partien vervollständigen den am Freitag gestarteten Spieltag. Besonders im Fokus: Das Topspiel zwischen dem ASV Hamm-Westfalen und dem VfL Gummersbach. Außerdem empfängt Großwallstadt die Rimparer Wölfe, der TV Hüttenberg die SG BBM Bietigheim und der TuS Fürstenfeldbruck den Wilhelmshavener HV.

19:15 Uhr: ASV Hamm-Westfalen - VfL Gummersbach

Das Kräftemessen zwischen dem ASV Hamm-Westfalen und dem VfL Gummersbach kann man mit Fug und Recht als Topspiel der 2. HBL bezeichnen. In der vergangenen Saison kämpften beide Teams bis zum vorzeitigen Abbruch des Spielbetriebes um den Aufstieg in die LIQUI MOLY HBL. Und auch in dieser Saison gaben sich beide Teams noch keine Blöße. Der VfL kann aktuell sogar von der Tabellenspitze grüßen. Wenn es nach dem Altmeister geht, soll sich daran auch nach dem Spiel in der Hammer Westpress Arena nichts geändert haben. Wie vielerorts auch muss das Duell ohne Zuschauerbeteiligung stattfinden. Die Fans beider Mannschaften können die Partie aber ab 19:15 Uhr live auf Sportdeutschland.tv verfolgen.

Zum Vorbericht des ASV Hamm-Westfalen

Zum Vorbericht des VfL Gummersbach

 

19:30 Uhr: TV Grosswallstadt - DJK Rimpar Wölfe

Derbytime in Unterfranken. Der TV Großwallstadt empfängt die Rimparer Wölfe. Ein emotionales Highlight für Fans und Spieler beider Klubs, zumal mit dem Aufstieg des HSC Coburg ein Derby in Bayern in dieser Saison wegfallen wird. Neben der Brisanz, die ein Derby mit sich bringt, dient die Partie am dritten Spieltag auch als Standortbestimmung für beide Mannschaften, die jeweils mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet sind. Trotz einiger Verletzungssorgen wollen beide Teams mit Einsatz und Leidenschaft das Duell für sich entscheiden und die nächsten Zähler für ihr Punktekonto sammeln.

Zum Vorbericht der Rimparer Wölfe

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

NOCH EINMAL SCHLAFEN ????

Ein Beitrag geteilt von DJK Rimpar Wölfe (@rimparerbuben) am

19:30 Uhr: TV 05/07 Hüttenberg - SG BBM Bietigheim

Bislang verlief der Saisonstart des TV Hüttenberg und der SG BBM Bietigheim eher holprig. Der TVH startete mit einer Heimniederlage gegen den Wilhelmshavener HV und einer deutlichen 7-Tore-Niederlage gegen die Rimparer Wölfe. Bietigheim musste sich bisher nur ganz knapp in eigener Halle Bayer Dormagen mit 25:26 geschlagen geben. Jetzt wollen beide Teams in die Erfolgsspur, um wichtige zwei Punkte für das Klassement, aber auch für das eigene Selbstbewusstsein zu sammeln. Der TVH trägt die Partie in Wetzlar aus, wo aktuell auch vor Zuschauern gespielt werden kann.

Zum Vorbericht des TV Hüttenberg

Zum Vorbericht der SG BBM Bietigheim

19:30 Uhr: TuS Fürstenfeldbruck - Wilhelmshavener HV

Am Samstagabend steht für den Wilhelmshavener HV das Spiel mit der weitesten Anreise der Saison auf dem Programm. Für die Nordlichter geht es ins Münchner Umland zum Liga-Neuling TuS Fürstenfeldbruck. Während der Wilhelmshavener HV in den vergangenen Jahren schon viel Erfahrung in der zweithöchsten deutschen Spielklasse gesammelt hat, müssen sich die „Brucker Panther“ erst noch an das Niveau und den raueren Wind in der 2.HBL gewöhnen. Einen Eindruck davon gab’s für die Bayern am vergangenen Wochenende beim Auswärtsspiel in Gummersbach, als die Panther bei der 40:25-Niederlage ordentlich Lehrgeld zahlen mussten. Beim Heimspiel gegen den WHV soll es jetzt mit dem ersten Erfolgserlebnis in dieser Saison klappen.

Zum Vorbericht des TuS Fürstenfeldbruck

Foto: Ising

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Atze Maas zu unserer schwierigen Situation.

Ein Beitrag geteilt von Wilhelmshavener HV e.V. (@wilhelmshavenerhv) am