16.10.2020  2. HBL

Matchday 2.HBL: 4 Partien zum Wochenendstart - Aue begrüßt Hamburg zum Topspiel

So lange nimmt die 2.HBL wieder Fahrt auf! Gleich vier Spiele stehen am Freitagabend an und eröffnen den dritten Spieltag. Das Überraschungsteam aus Dessau ist zu Gast bei den noch punktlosen Konstanzern und will dort den dritten Sieg im dritten Spiel einfahren. Der Handball Sport Verein Hamburg reist zum Zweitplatzieren nach Aue und Lübeck-Schwartau will im Heimspiel gegen Eisenach endlich punkten. Zu den Vorberichten:

EHV AUE VS. HANDBALL SPORT VEREIN HAMBURG

Es ist das unerwartete Topspiel an Spieltag drei in der 2.HBL! Der EHV Aue rangiert momentan auf einem starken zweiten Rang und die Norddeutschen aus Hamburg liegen nach zwei Partien auf dem fünften Platz. Der EHV überzeugte mit zwei überraschenden Auftritten gegen Rimpar sowie Ferndorf und kann nun mit breiter Brust in das Spiel gegen das Team von Coach Torsten Jansen gehen. Aber auch die Gäste peilen nach bisher zwei sieglosen Aue-Reisen die ersten Auswärtspunkte der Saison an. Zuletzt gewann man gegen die HSG Konstanz souverän mit neun Toren, hat also auch Selbstbewusstsein im Gepäck.

Zum Vorbericht EHV Aue

Zum Vorbericht Handball Sport Verein Hamburg

VFL LÜBECK-SCHWARTAU VS. THSV EISENACH

Den Saisonstart hatten sich die Männer aus Lübeck sicherlich anders vorgestellt. Nach zwei enttäuschenden Partien rangiert man derzeit mit 0:4-Punkten auf Rang 15 der Tabelle. Anders hingegen sieht es bei den Gästen aus Eisenach aus. Musste man sich am vergangenen Spieltag noch knapp Aufstiegsaspirant Lübbecke geschlagen geben, holte man an Spieltag eins bereits zwei Punkte beim Kantersieg gegen den Aufsteiger aus Fürstenfeldbruck. Auch VfL-Trainer Przybecki scheint beeindruckt und weiß: „Das ist eine körperlich starke Mannschaft, die in den ersten beiden Saisonspielen schon einen richtig guten Eindruck hinterlassen hat“.

Zum Vorbericht VfL Lübeck-Schwartau

Zum Vorbericht ThSV Eisenach

TUS-N LÜBBECKE VS. HC ELBFLORENZ 2006

Der TuS-N Lübbecke bestreitet erst sein zweites Spiel in der noch jungen 2.HBL-Saison. Im bisher einzigen Spiel der Gastgeber konnte man den ThSV Eisenach mit zwei Toren besiegen und startete erfolgreich in die neue Saison. Auch der HC Elbflorenz lief bisher nur einmal auf und konnte den Gegner aus Konstanz mit 27:21 bezwingen. Beide Teams haben sich bisher also schadlos gehalten und wollten ihre weiße Weste wahren. TuS-Trainer Emir Kurtagic fasst es so zusammen: "Ich vertraue dieser Mannschaft, dass sie auch diese zwei Punkte einfahren kann!"

Zum Vorbericht TuS-N Lübbecke

Zum Vorbericht HC Elbflorenz 2006

HSG KONSTANZ VS. DESSAU-ROSSLAUER HV 06

Zwei Spiele, zwei Siege, das ist die Bilanz des Dessau-Rosslauer HV 06 in der bisherigen Saison. Mit dieser Ausbeute überraschte der DRHV 06 und möchte nun auch in Konstanz punkten. Die Gastgeber konnten bisher noch keine Punkte einfahren und sind nach achtmonatiger Heimspielabstinenz sichtlich motiviert. Vor allem weil man nach der hohen Niederlage in Hamburg etwas gut machen will. Cheftrainer Daniel Eblen hat die Niederlage analysiert: „Wir waren zu hektisch, wollten zu viel in zu kurzer Zeit. Da waren wir nicht clever.“ Der Dessau-Roßlauer HV reiste bereits am Donnerstagnachmittag zum Auswärtsspiel bei der HSG Konstanz an, Anpfiff ist Freitagabend um 19 Uhr.

Zum Vorbericht HSG Konstanz

Zum Vorbericht Dessau-Rosslauer HV 06

Foto: Gehlert