13.11.2020  2. HBL

Matchday 2. HBL: Tabellenführer Dessau reist mit breiter Brust nach Emsdetten, Lübeck empfängt die punktgleichen Wölfe

Nach der Länderspielpause stehen zum Start des 7. Spieltags der 2. HBL drei Partien an. Während der TV Emsdetten im Tabellenkeller den überraschenden Spitzenreiter Dessau erwartet, möchte der VfL Lübeck-Schwartau gegen die punktgleichen Rimparer Wölfe die Siegesserie weiter ausbauen. Zum Abschluss empfängt die HSG Konstanz den TuS N-Lübbecke zum Geisterspiel in der Schänzle-Halle. Alle Spiele werden wie immer live bei Sportdeutschland.TV übertragen.

TV Emsdetten vs. Dessau-Roßlauer HV

In diesem Duell ist die Favoritenrolle klar vergeben, denn der Tabellenführer trifft auf den sieglosen TVE. Doch die Bilanz des Aufsteigers in Emsdetten lässt einen anderen Ausgang vermuten, denn in der Ems-Halle konnte bisher noch nicht gepunktet werden. Die Hausherren dürften hochmotiviert in die Partie gehen, um die ersten Punkte zu sichern und dem Aufsteiger die Verteidigung der Tabellenführung zu vermiesen. Dessau konnte die Pause jedoch vor allem zur Regeneration nutzen und reist mit vollem Kader an. Anpfiff ist um 19:30 Uhr. 

Zum Vorbericht Dessau-Roßlauer HV

VfL Lübeck-Schwartau vs. DJK Rimpar Wölfe

Zwischen Lübeck und Rimpar ist am 7. Spieltag ein spannendes Duell zu erwarten. Beide Teams stehen punktgleich auf Platz 5 und 6 der Tabelle - lediglich zwei Tore in der Tordifferenz trennen sie voneinander. Die Hausherren möchten ihre Siegesserie ausbauen und den vierten Sieg in Folge einfahren, jedoch müssen sie dabei das erste Mal auf ihre Fans in der Hansehalle verzichten. Daraus einen Vorteil zu erspielen hoffen nun die Rimparer Wölfe, die seit der Saison 17/18 nicht mehr gegen den VfL gewinnen konnten. Wer am Ende die Nase vorn hat und den Platz in der Tabelle sichern kann, entscheidet sich ab 19:30 Uhr. 

Vorbericht VfL Lübeck-Schwartau

Vorbericht DJK Rimpar Wölfe

HSG Konstanz vs. TuS N-Lübbecke

Auch wenn Konstanz und Lübbecke nur wenige Plätze in der Tabelle trennen, reisen die Gäste als Favoriten aus dem 700 kmentfernten Lübbecke an. Im ersten Geisterspiel der Vereinsgeschichte, muss die HSG zusätzlich auf ihre gewohnte Kulisse in der Schänzle-Halle verzichten, jedoch konnten sich Spieler und Trainer in der Länderspielpause gut auf die anstehende Aufgabe vorbereiten. Doch auch die Gäste haben die Pause gut genutzt und treten die Reise mit vollem Kader an. Anpfiff ist um 20 Uhr.

Vorbericht HSG Konstanz

Vorbericht TuS N-Lübbecke

Foto: Piech