11.10.2020  2. HBL

Matchday 2. HBL: Saisonstart für Hamburg gegen Konstanz, Dessau empfängt Lübeck

Am Sonntag startet der Handball Sport Verein Hamburg nach zweiwöchiger Quarantäne verspätet in die neue Saison der 2. HBL. Zu Gast ist die HSG Konstanz. Außerdem empfängt der Aufsteiger Dessau-Rosslauer HV 06 zur Heimpremiere den VfL Lübeck-Schwartau.

Handball Sport Verein Hamburg vs. HSG Konstanz

Aufgrund einer zweiwöchigen Quarantäne startet der Handball Sport Verein Hamburg erst heute in die neue Saison der 2. HBL. Erst am Mittwoch absolvierte die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen das erste Mannschaftstraining nach der Quarantäne. Zu Gast in Hamburg ist die HSG Konstanz, die das erste Punktspiel mit einer 21:27-Heimniederlage gegen den HC Elbflorenz Dresden am vergangenen Wochenende abschlossen.

Zum Vorbericht Handball Sport Verein Hamburg

Zum Vorbericht HSG Konstanz

Dessau-Rosslauer HV 06 vs. VfL Lübeck-Schwartau

Zum ersten Auswärtspiel der Saison reist der VfL Lübeck-Schwartau am Sonntag zum Aufsteiger Dessau-Rosslauer HV 06. Dessau möchte an die Leistung aus dem 21:24-Auswärtssieg gegen den TSV Bayer Dormagen am vergangenen Wochenende anknüpfen und auch seine Heimpremiere in dieser Saison positiv gestalten. Lübeck startete mit einer 25:27-Heimniederlage gegen den VfL Gummersbach in die Saison. 

Zum Vorbericht Dessau-Rosslauer HV 06

Zum Vorbericht VfL Lübeck-Schwartau

Foto: Elser