03.04.2021  2. HBL

Matchday 2. HBL: Ostersamstag mit fünf Partien

Das Abendprogramm am Ostersamstag ist gesichert, denn insgesamt fünf Partie stehen heute in der 2. HBL an. Zum Abschluss der englischen Woche startet der 26. Spieltag ab 19 Uhr, sportdeutschland.tv überträgt die Partien wie gewohnt im Livestream. Die Spiele im Überblick:

TuS N-Lübbecke vs. HSG Konstanz

Nach der Niederlage zuletzt gegen den TSV Bayer Dormagen ist man in Nettelstedt froh, dass nun mit der HSG Konstanz gleich der nächste Gegner wartet und die schlechte Leistung vom Mittwoch wiedergutgemacht werden kann. Konstanz (17.) hingegen sammelte mit dem überraschenden Sieg gegen die SG BBM Bietigheim wichtige Punkte und könnte mit einem Sieg heute die Abstiegsplätze wieder verlassen. Bei der 24:33-Niederlage im Hinspiel bekam die HSG jedoch deutlich ihre Grenzen aufgezeigt.

Zum Vorbericht TuS N-Lübbecke

Zum Vorbericht HSG Konstanz

TSV Bayer Dormagen vs. TV Hüttenberg

Klarer Favorit in der Partie ist der TSV Bayer Dormagen (6.), der für den überraschenden Sieg in der englischen Woche gegen den TuS N-Lübbecke gesorgt hatte. Angriffslustig zeigt sich der Tabellen-Vierzehnte aus Hüttenberg dennoch: „Wir müssen alle Kräfte mobilisieren und über die Grenzen hinausgehen, sodass wir nachher auf dem Zahnfleisch kriechend in den Bus einsteigen. Wenn wir das schaffen, dann haben wir gute Chancen, wieder lange mitzuhalten und dann möchten wir auch wieder etwas Zählbares mitnehmen“, so TVH-Trainer Johannes Wohlrab.

Zum Vorbericht TV Hüttenberg

DJK Rimpar Wölfe vs. VfL Lübeck-Schwartau

Bereits das Hinspiel war von starken Abwehrreihen geprägt, demnach erwarten beide Mannschaften auch heute am 19:30 Uhr wieder einen harten Kampf um zwei Punkte. Sowohl die Wölfe als auch die Tiger können mit ihren letzten Auftritten nicht zufrieden sein, Rimpar verlor deutlich mit 26:36 gegen Emsdetten, Lübeck-Schwartau fing sich eine noch deutlichere 18:32-Niederlage gegen Dresden ein. VfL-Coach Piotr Przybecki will ebenso wie im Hinspiel einen Sieg für seine Jungs: „Wir wollen einen riesigen Kampf liefern und dieses Spiel unbedingt gewinnen.“

Zum Vorbericht DJK Rimpar Wölfe

Zum Vorbericht VfL Lübeck-Schwartau

HC Elbflorenz vs. TuS Fürstenfeldbruck

Mit drei Siegen in Folge und dem souveränen Erfolg gegen Lübeck-Schwartau geht der HC Elbflorenz in die Partie. Das Selbstbewusstsein der Dresdner wird auch die vermeintliche Rolle des TuS Fürstenfeldbruck als Angstgegner der Sachsen – Fürstenfeldbruck hat drei der bisherigen Begegnungen für sich entschieden, so auch das Hinspiel – kaum trüben können. Außenseiterchancen kann sich der Tabellenletzte aber dennoch ausrechnen.

Zum Vorbericht HC Elbflorenz

Zum Vorbericht TuS Fürstenfeldbruck

ThSV Eisenach vs. ASV Hamm-Westfalen

Die fünfte Begegnung am Ostersamstag in der 2. HBL findet in Eisenach statt, wobei der ThSV den ASV Hamm-Westfalen empfängt. Die beiden Mannschaften sind Tabellennachbarn, Eisenach (10.) steht zwar auf dem besseren Platz, hat aber bereits drei Spiele mehr absolviert. Hamm könnte mit einem Sieg an dem Tabellenzehnten vorbeiziehen. Das Hinspiel konnten die Westfalen bereits sehr deutlich mit 23:33 für sich entscheiden.

Zum Vorbericht ThSV Eisenach

Foto: Zaunbrecher